Hi,
ich bin neu hier im Forum und habe mich auch schon im entsprechenden Forum kurz vorgestellt. Mein Job bringt es mit sich, das ich jeden Tag ca 45min mit dem ICE pendeln muss (ein Weg). Da es sich bei meinem jetzigen Notebook schon um ein sehr betagtes Gerät handelt, wollte ich mir in der nächsten Zeit etwas neues gönnen. Prinzipiell muss das Gerät alle Standards beherrschen wie z.B. Musik, Video schauen, Surfen, Mail etc.
Anfangs war die Sache für mich eigentlich klar -> IPad.
Je mehr ich aber darüber nachdenke, finde ich das Mac Book Air wäre fast noch eine Idee besser geeignet, wenn auch noch mal gut 3-400€ teuer, die schon recht weh tun
. Was Portabilität angeht, ist dieses Gerät wirklich unschlagbar, allerdings muss man auch entsprechend Abstriche in Kauf nehmen bei der Konnektivität. Hier wäre dann wiederum ein MBP von Vorteil. Ich hatte mir vor kurzem im MM eins angeschaut und muss sagen, das Gewicht hat mich dann doch etwas geschockt
.
Letztendlich wird es wohl auf ein IPad oder MBA 11" herauslaufen. Mit dem MBA hätte man auf alle Fälle eine Tastatur und könnte auch mal MacOS kennen lernen. (Für jemanden wie mich, der in der IT Branche tätig ist, auch nicht ganz zu vernachlässigen).
was würdet ihr tun? bzw. was spricht für das IPad, was fürs MBA?
über ein paar Meinungen von euch würde ich mich sehr freuen.
viele Grüße![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
ich bin neu hier im Forum und habe mich auch schon im entsprechenden Forum kurz vorgestellt. Mein Job bringt es mit sich, das ich jeden Tag ca 45min mit dem ICE pendeln muss (ein Weg). Da es sich bei meinem jetzigen Notebook schon um ein sehr betagtes Gerät handelt, wollte ich mir in der nächsten Zeit etwas neues gönnen. Prinzipiell muss das Gerät alle Standards beherrschen wie z.B. Musik, Video schauen, Surfen, Mail etc.
Anfangs war die Sache für mich eigentlich klar -> IPad.
Je mehr ich aber darüber nachdenke, finde ich das Mac Book Air wäre fast noch eine Idee besser geeignet, wenn auch noch mal gut 3-400€ teuer, die schon recht weh tun
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Letztendlich wird es wohl auf ein IPad oder MBA 11" herauslaufen. Mit dem MBA hätte man auf alle Fälle eine Tastatur und könnte auch mal MacOS kennen lernen. (Für jemanden wie mich, der in der IT Branche tätig ist, auch nicht ganz zu vernachlässigen).
was würdet ihr tun? bzw. was spricht für das IPad, was fürs MBA?
über ein paar Meinungen von euch würde ich mich sehr freuen.
viele Grüße