• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fünf Monate Apple Vision Pro – Ein Fazit

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.390
Ich erinnere mich noch an eine Aussage von einem Menschen aus den USA hier am Anfang in einem Video. Die Brille braucht jeder, alle die Arguemente dagegen bringen sind nur zu “cheap“ sich eine zu kaufen… eine mehr verblendete Aussage habe ich selten gehört.

Mich hat sie am Anfang nicht gereizt, nun noch weniger.. es gibt sicherlich immer mehr berufliche Bereiche, die sowas mal einsetzen können.. für mich als privaten Nutzer ist kein, absolut kein Use-Case vorhanden
Das habe ich so nie gesagt! Aber und vergleichende Aussagen habe ich auch zu anderen Apple Geraeten getroffen, werden sehr gerne Ausreden konstruiert, um auch nach Aussen, darsetellen zu koennen wenn man wollte und im zweifel noch viel mehr Geld ausgeben, aber es sei Apples Schuld, dass ich mir das Geraet nich kaufe, weil sie es nicht auf die Reihe gebracht haben. Anstatt einfach zu sagen, is mir zu teuer, was eine absolut legitime Aussage ist. Oder es werden dann Argumente vermixed.
Am Ende geht es im Bezug auf Apple Prodiukte und gerade in der Apple Blase manchmal eben auch um Aussendarstellung. Und in dem Kontext muss man manchmal so manche sowohl positiv als auch negativ Kommentrae zu Apple und ihren Produkten sehen.
Aber viele schaffen sich dann eine Ausrede das sie sagen mmh das ist ja eh viel zu teuer mmh das was ich eh nicht brauch um dann irgendwann den Hype zu kommen… Kulisse aufgebaut … damit man es eh nicht hat.. blablabla…vielleicht sollte man nicht nur den ersten Satz hören….
Genau das ist mein Punkt, in diesen Ausreden, werden dann Produkte "schlecht geredet" oder irgendwas nachgesagt, ohne selbst eine Erfahrung damit gemacht zu haben.

Die Vision Pro ist nicht fuer jeden, weder in der Anwendung, noch im Preis. Das ist auch nicht weiter schlimm, aber Viele reden seit Tag Eins auffaellig abfaellig darueber, ohne je das Produkt erfahren oder gar naeher damit beschaeftigt zu haben. Und das kann ich mir eben nur mit konstruierten Ausreden erklaeren.
Denn gerade die Vision Pro ist das am wenigsten erklaerbare Produkt im Apple lineup und vermutlich auch zu einem gewissen teil in der Tech Welt im allgemeinen. Ich kann auch zu einem gewissen Teil die Verstaendnis schwierigkeiten verstehen, denn Apple bewirbt die Vision Pro wie eigentlich alle Produkte mit einem starken Consumer Fokus bewirbt und dafuer ist sie in der Tat, gerade auch fuer die moeglichen Anwendungen zu teuer, das steht ausser Frage. Aber im kommerziellen bereich bietet die Vision Pro eben schon eine sehr interessante Platform, in einer Qualitaet und Leistung mit der Einfachheit in Beschaffung und Deployment wie es bisher nicht gab. Und wirklich spannende Andwendungen wie die Integration der Vision Pro in die Nvidia omniverse platform im Engineering oder in der Medizin eXeX, Epic, Strykers Gelenk OP Robotter Mako... damit kommen eben die Wenigsten in Beruehrung.
Was, und das ist Apples Marketing "anzukreiden", ein gewisses Unverstaendniss bei den Consumer erzeugt. Und weils eben Apple ist, auch gleich Haeme, weill irgendwann muessen die Untergansvorhersagen ja mal in Erfuellung gehen.
 

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.463
Wie einfach lässt sich die AVP jetzt eigentlich einem anderen Anwender in die Hand drücken? Also bsp. in einem Ingenieurbüro oder einer Klinik. Lässt sich das Benutzerprofil wechseln? Andere Einstellungen, andere Anwendungen, anderes Environment?
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng