• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Freut euch auf den 24.10....

• Ersteller eversman
  • Erstellt am

maciscrack

Carola
Ob apple so kulant ist, dass die das alte ohne zickerei gegen ein neues tauschen glaub ich kaum...

Hört euch das mal an...

Ich will mir ende sept. ein mb kaufen und ruf bei apple an und frage noch ein wenig wegen finanzierung usw und frage EXPLIZIT wann ich es in den händen halten werde und der alptraum berater hoch zehn sagt das mb sei in 5 werktagen versand bereit, der ipod aber erst in 2 wochen und als er dann gemerkt hat dass ich meine bestellung davon abhängig mache VERSICHERT er mir man könne die bestellung splitten, sodass das mb gleich rausgeht und der ipod dann wenn er verfügbar ist... Also stimme ich zu und nach einer woche bankgeschichten wegen der finanzierung krieg ich am 25. Sept eine email dass ich mein book ende oktober krieg.... Ich denke kann doch nicht sein, ruf bei herrn holzkopf an und siehe da der herr meidet mich... Keine antoworten mehr auf mails, ab, nixxxx!!!!!! Ich euf woanders an und die sagen mir bei finanzierungsbestellungen kann man nicht splitten und somit steh ich da mit leeren händen und der diplonarbeitsabgabe im nacken... Und jetzt auch noch ein altes?????

Dass ich jetzt abkotze ist doch verständlich oder?? Da hilft mir auch ein ipod in silber nix...

YokoXani

Gast
hallo,
ich stecke im mom in eine ähnliche situation, habe anfang oktober einen macbook (2Ghz) mit einem weißen i-pod nano (den ich nicht behalten werde, nur wegen dieser BTS aktion) bestellt, laut meinen seriennummer wurde das macbook in der 40KW produziert und am 13.10 wurde es nun verschickt, bis heute ist es aber net da, voraussichtlicher liefertermin ist 26.10 also nächste woche, und ich bin echt gespannt was da apple nun in den paket getan hat, irgendwie hoffe ich als dass es schon das neue ist, weil jeder über all immer vom 24.10 redet, also dass dort neue geräte kommen sollen und ich liege genau in dieser zeit...
könnte es sein, dass apple nur aus dem grund so lange für die lieferung braucht? also dass sie halt an alle die anfang oktober bestellt haben schon die neuen geräte schicken?

was mich noch interssiert, wie es den mit dem iPod? ich wollte das teil ehe verkaufen und die kohle halt wegen BTS von apple kassieren, damit ich mir 2GB ram kaufen kann...
also wenn ich jetzt vom kauf zurück trette, muss ich dann komplett machen oder kann ich den iPod behalten inkl. BTS und nur das macbook (falls es wirklich neue kommen und ich noch das alte bekomme) zurück schicken...

Randfee

Pomme d'or
leute, jede Spekulation was da bei euch in den Paketen ist ist sinnlos. Abwarten und dann entscheiden oder aufregen!
Wenn ihr auf Lieferterminen besteht weil ihr das Ding unbedingt braucht und euch die zugesichert werden, dann macht sowas schriftlich(!!) ist doch klar. Wenn ich so ein Teil unbedingt gleich bräuchte ging ich jedoch einfach in nen Laden und würds da kaufen und mitnehmen! Bei Bestellungen gibts kaum Firmen, die Lieferdaten garantieren können!

Last but not least. Wenn ihr ein Produkt bestellt und es kommt vor der Lieferung ein neues raus, dann frage ich mich aus welchen verständlichen Gründen ihr nicht das bestellte sondern die neue Generation zu erhalten fordert! Das macht doch keinen Sinn. Da sie das mit den iPods machen, weil die womöglich wirklich weggehene wie warme Semmeln und sie garnicht mehr genug alte haben, könnt ihr doch daraus nicht die Erwartungshaltung aufbauen, dass das mit allem so ist.
Wenn denn wirklich ein neues kommt und ihr nicht damit leben könnt das alte zu haben, schickt das andere zurück und bestellt das neue. Was dann aber wieder 4 Wochen dauern könnte :) That's life, deal with it!

Was ich noch nicht ganz kapier. Die neuen iPod nanos sind ja billiger als die alten. Wenn die euch nun einfach das neue Modell schicken, erstatten sie euch auch die Preisdifferenz, ja? Davon gehe ich mal aus, ansonsten würde ich ja sofort auch den zurück schicken!

• Like
Reaktionen: newman

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Wenn man den Thread aufmerksam gelesen hätte, wüsste man, dass Apple euch nicht die neuen MBs oder MBPs ins Paket tun kann ohne euch vorher zu informieren. Ihr habts ja net bestellt...

normalsavant

Gast
Hallo!

@Shokyu
Ja, aber wenn sie die neuen Macbooks liefern dann werden sie uns erst nach dem 24.10.06 informieren, ansonsten weiß ja die ganze Welt, dass neue Books rauskommen!
Das ist doch wohl auch klar oder?

YokoXani

Gast
so sehe ich das auch...es gab soweit ich weiß früher auch schon paar mal, wo leute die neuen sachen bekommen haben ohne dass sie informiert wurden bzw. erst nach der veröffentlichung, die online rechnung war mit "altem" gerät und als alles kam, stand dort neues gerät drinne, ich meine kein mensch wird sich drüber beschweren, wenn er ein neues model bekommt...zumal sich die preise meistens nicht ändern oder die geräte werden günstiger und man bekommt anschließend eine gutschrift...
also wir werden sehen was kommt, sollte mein gerät ohne jegliche macken (fiepen usw.) sein, werde ich es evtl. selbst bei neuevorstellung behalten, die leistung von dem CoreDuo reicht mir ehe aus, ich entscheide mich später...
das einzigste wo ich mir wirklich überlegen werden, wenn jetzt ein MBP in 13.3" kommt, dann werde ich wohl das MB zurück schicken, ich wollte von anfang an MBP haben, aber durch ein paar umstände hat mir das geld net gereicht und wird sich erst in dezember ändern, aber beim MBP in 13.3" werde ich in den sauren apfel beißen und mir die kohle vll von der bank oder so leihen bzw. einfach mal mein konto überziehen...

naja lange rede kurzer sinn wir sollten wohl alle bissl abwarten und mal sehen was da appel aus dem zauberkasten heraus holt...

kinglui

Bismarckapfel
Es wird kein MBP in 13.3" geben. Warum auch, damit würden sie dem MB das Wasser abgraben. Ausserdem, warum brauche ich auf 13.3" solch einen Grafiklösung?!

YokoXani

Gast
naja darauf würde ich net spekulieren, es gibt immer schreie nach nem 13.3" MBP, weil vielen das große model doch zu groß ist und sie schon gern ein kleineres hätten...
außerdem wird MBP garantiert nix abgraben, früher ging auch alles ohne probs und jeder war zufrieden, für studenten war das iBook immer sehr interessant, bei ca. 1.000€ für das einsteigermodel war das ok, also ich finde dass ein 13.3" MBP sehr gut dazwischen passen würde, bei einem preis von ca. 1.600€ wäre das auch total in ordnung...

kinglui

Bismarckapfel
Wage ich zu bezweifeln, dass Apple auf Kundenwünsche eingeht. Ausserdem gibt es immernoch das Problem mit der Wärme und das wird sich bestimmt bei einem kleineren Gehäuse nicht von selbst lösen. Ist alles nur Spekulation und mir eigentlich auch egal, da ich mit meinem MB zufrieden bin. :)

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Ich bin zur Zeit auch am überlegen ein MacBook zu kaufen, kann mich aber nicht richtig
zwischen "regulären" und Apple Rechnern entscheiden.
Da ich bei Apple nicht so recht von der momentanen Grafikkarte überzeugt bin,
sollte allerdings ein neues MacBook kommen (MacBook Pro wäre mir zu teuer), mit einer
verbesserten Grafikkarte (ein paar Seiten zurück wurde eine nVidia angesprochen)
erscheinen, würde das meine Kaufentscheidung extrem beeinflussen.

Mal eine andere Frage, meint ihr die MacBooks werden dann auch etwas teurer, oder hält sich
der "gute" Preis.

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Ich bin zur Zeit auch am überlegen ein MacBook zu kaufen, kann mich aber nicht richtig
zwischen "regulären" und Apple Rechnern entscheiden.
Da ich bei Apple nicht so recht von der momentanen Grafikkarte überzeugt bin,
sollte allerdings ein neues MacBook kommen (MacBook Pro wäre mir zu teuer), mit einer
verbesserten Grafikkarte (ein paar Seiten zurück wurde eine nVidia angesprochen)
erscheinen, würde das meine Kaufentscheidung extrem beeinflussen.

Mal eine andere Frage, meint ihr die MacBooks werden dann auch etwas teurer, oder hält sich
der "gute" Preis.

ich glaube wohl kaum, dass die mb's eine neue graka bekommen bzw ne externe wo wäre denn noch der unterschied zwischen mb und mbp?? meinste die leute zahlen über 500€ aufpreis fürs alu gehäuse?

gruß

YokoXani

Gast
also meistens bleibt der preis gleich oder geht sogar runter...
wobei ich net dran glaube, dass apple beim macbook etwas an der graka ändern wird, da wird der aufwand auch um einiges höher sein, die haben das gehäuse überarbeitet aber sollte ne andere graka rein wird das teil einfach noch wärmer...
anders sieht es beim MBP aus, das gehäuse wurde kaum bzw. gar net überarbeitet und deswegen steht da auf jedenfall ne neue revision an, auch wegen dem zugang zu der festplatte usw.
außerdem reicht die graka vom MB ehe für zwischendurch spiele aus, im mom laufen ehe viele spiele nur mit rosetta, was teilweise extrem langsam ist, viele installieren sich mit bootcamp XP drauf und zocken damit...für ältere spiele reicht aber die graka meistens aus...der neueste ego-shooter läuft natürlich net so toll, aber bei dem preis läuft das fast auf keinem notebook...

Karud

Ich finde nicht das man sagen kann, weil das MBP eine bessere GraKa hat, darf man in das
kleinerere MB nichts einbauen mit mehr als 64MB.
Und eine 64MB GraKa kann mit anderen Karten aus Sony Vaio und Asus Laptops nicht mithalten.

Außerdem bazahlt man beim MBP auch das zweite Laufwerk, das größere Display etc.
Aber ein größeres Display führt auch zu weniger Akkulaufzeit.

kinglui

Bismarckapfel
Die Grafikkarte im MB hat mehr als 64MB, soviel man will :) (unter Windows bis zu 265MB unter OS X, meine ich, bis zu 194MB). btw. Es kommt nicht auf den Speicher alleine an. Ebenso wie eine schnelle CPU noch keinen schnellen Computer garantieren.

Svenrique

Adams Parmäne
Ich finde ebenfalls, ein MBP in 13.3" wäre eine tolle Lösung. Wie einer meiner Vorredner schrieb ist die Grafikkarte ein Minuspunkt für mich, wenngleich auch keiner, der mich vom Kauf abbringt. Wobei ich mir nicht um die Spiele Gedanken mache.... auf meinem jetztigen Rechner läuft noch ziemlich alles in sehr hoher Auflösung, aber Grafikprogramme zwingen ihn in die Knie. Hoffe mal, dass das MacBook mit nem großen Arbeitsspeicher da weiter kommt. Preisvergleiche finde ich im Bezug auf Apple nicht sehr aussagekräftig (Aber Sony kostet nur...).

Fazit: Neue Grafikkarte wäre schön. Aber was schön ist und was kommt ist dann nochmal etwas anderes. Wir werden es schon noch erleben was geändert wird.

Karud

Na ja, ich habe ein sehr interessantes Sony Vaio Notebook gefunden, bei Alternate,
für einen ziemlich guten Preis, es hat ein relativ kleines Display und Leistungsstarke
Komponenten:

Sony Vaio FZ31Z bei Alternate

Aber:
#Wielang der Akku ca. hält weiß ich nicht, die Herstellerangaben beachte ich meisten nicht
wirklich (als Beispiel siehe iPod Video).
#Da würde dann Windows drauflaufen, das möchte ich aber nicht, möchte OS X haben.
#Apple MacBook Verarbeitung hochwertiger? (hatte das Sony als auch das MacBook noch nicht
richtig in den Händen, bzw. gar nicht).

pedro13

Cripps Pink
Ich persönlich glaube, dass sich im Wesentlichen nur die CPUs ändern. Das Logicboard für Core Duo soll auch zum Core 2 Duo kompatibel sein.

Ich hab heute auch mal beim Apple Online Store angerufen um zu sehen wie die reagieren, wenn man sie mit dem Gerücht vom 24.10. konfrontiert. Siehe da, der Telesales-Mitarbeiter erzählte, Apple sei ja bekannt dafür, dass Neuigkeiten Dienstags oder Donnerstags veröffentlicht werden und ich könne bis nächste Woche warten. Er hat sich schon schwer getan mit der Beantwortung der Frage. Er meinte auch, wenn ich jetzt bestellen würde könne ich davon ausgehen, dass ich auch ein neues Gerät bekommen würde, wenn denn eins nächste Woche kommen würde. Alle noch nicht gelieferten MB-Besteller können also hoffen. Ohne Gewähr. Dafür würde dann auch sprechen, dass die einfach die neuen CPUs haben und nicht groß schnick schnack dazu. Die dann davon ausgehen, dass sich gegen einen besseren CPU nichts einzuwenden ist.

Ich hab allerdings das Problem, dass ich beim local MacStore (Einzelhandel keine Kette) am 07.10. ein MacBook black gekauft habe und das eine Woche später (letzten Samstag) RSD bekommen hat und jetzt in Reperatur bei Apple ist. Jetzt ist es mindestens zwei Wochen weg und bis es dann da ist, gibt es schon wieder fast zwei Wochen lang ein "neues" MacBook auf dem Markt. Ich bin echt frustriert. Hätte ich bei Apple online bestellt hätte ich ja noch zurück senden können. Da ich nach dem Motto unterstütz die MacFreaks, den mutigen Einzelhandel gekauft habe ist der Kaufvertrag mit dem Händler zustande gekommen. Dem kann man ja gar nicht böse sein, weil er nichts wusste und nur kleine Margen an den Macs hat.
Ich sehe es aber auch nicht ein ein "defektes", veraltetes Gerät behalten zu müssen. Könnt ihr das verstehen? Was würdet Ihr machen?

Ich kann zwar warten dann den Baseballschläger auspacken und aus dem Affekt handeln. Das will aber nicht. Deshalb möchte ich mich vorher auf diesen möglichen Ausgang (neue CPUs in MBs) mental einstellen.

newman

Roter Eiserapfel
Ich kann zwar warten dann den Baseballschläger auspacken und aus dem Affekt handeln. Das will aber nicht. Deshalb möchte ich mich vorher auf diesen möglichen Ausgang (neue CPUs in MBs) mental einstellen.
Ich finde spätestens jetzt wird der Thread etwas bizarr... o_O

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Also ich würde mich sehr über ein SubNotebook (10") von apple freuen... ohne optischen Laufwerk... sharedMemory wäre nicht soooo schlimm