Was sind denn deine Bedenken, dass du einen dir bekannten anbieter nehmen möchtest?
Du hast doch wahrscheinlich kein Preis auf Lebenszeit ausgehandelt.Würde auch nur einen namhaften Anbieter nehmen. Keine Lust auf irgendeine Pleite. Wechsel eh wahrscheinlich nie wieder beim aktuellen Preis .
Brutto 28,53. Effektiv 96 Euro pro Monat für 3300 kWh.Ist so eine Mischung aus Bewertungen bei Check24 und wie lang die Anbieter am Markt sind. Gibt ja sehr gute Angebote von 0,26€ und dann gibt’s die Anbieter erst seit Ende 2023. teilweise auch Anbieter die erst 8-10 Jahre am Markt sind. Das macht mich zumindest nachdenklich. Muß ja auch nichts heißen. Kann ja sein das diese ebenso gute Anbieter sind wie langjährige Firmen. Wenn die Angebote allerdings zu gut klingen werd ich zumindest hellhörig.
Edit:Was zahlst du denn aktuell @Mure77?
Lockangebote, nach einem Jahr kommt dann die Erhöhung.Immer wieder erstaunlich das Neukunden besser gestellt werden als Bestandskunden.
Bei Check muss man auch so ein wenig aufpassen mit den Paketen. Vattenfall bietet 105 Euro Sofortbonus und dazu 175 Euro nach 12 Monaten.
Das kommt auf den Anbieter an. Bei Vattenfall z.B. gibt es den Bonus wenn man 12 Monate dabei bleibt.Und hierbei steht dann oft in den Bedingungen, dass dieser Bonus erst nach den 12 Monaten gezahlt wird. Also erst, wenn die Mindestlaufzeit überschritten ist. Wechselt man zum Ende der Mindestlaufzeit von 12 Monaten, bekommt man den Bonus nicht.
Gruß
Andi
Das kommt auf den Anbieter an.
Nein das Stimmt nicht. Bisher habe ich immer das Gegenteil bei Check24 gesehen.Und hierbei steht dann oft in den Bedingungen, dass dieser Bonus erst nach den 12 Monaten gezahlt wird. Also erst, wenn die Mindestlaufzeit überschritten ist. Wechselt man zum Ende der Mindestlaufzeit von 12 Monaten, bekommt man den Bonus nicht.
Gruß
Andi
Gerade mal geschaut, hört sich sehr interessant an.Mittlerweile wechsle ich grad wieder den Anbieter (noch manuell) und danach gebe ich es wieder in die Hände von Switchup. Man erhält lediglich die eine oder andere e-mail vom nächsten Anbieter und muss selber aktiv nichts weiter tun ausser den Zählerstand einreichen. Alles läuft völlig ohne eigenes Zutun ab.
Ja man muss die 12 Monate laufen lassen und danach kann es normal enden.Laut der Info müsste man 12 Monate durchziehen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.