Nicht nur falls es gehackt oder an falsche Adressaten gelangt. Rein das Einstellen in die Cloud und somit ins Ausland - ganau genommen wahrscheinlich alles was das Klinikgebäude verlässt ist strafbar. Machen die das Übergabegespräch denn nicht mehr von Angesicht zu Angesicht mit Papier?!Auf meinem Hinweis, dass die sich damit sogar strafbar machen können, wenn die Informationen mal gehackt oder sonstwie versehentlich an Adressaten gelangen, die diese Informationen und Fotos von Wunden nicht bekommen sollten...
Einerseits wohl die Info um sich abzusichern, andererseits vermute ich mal dass sich da der eine oder andere Kollege einfach das private Handy spart und alles übers Firmenhandy abwickelt...Was ich jedoch nicht so begreifen will, warum sollte ich überhaupt andere Apps auf mein Firmenhandy installieren aber naja anscheinend gibt es Kollegen die das machen.
Vom Stamme der Gallier... ich leisten erbitterten Widerstand und hab den Zaubertrank.Von welchem Stamm kommst du denn?
Ach so. Nach meinem Post hab ich mir sowas schon fast gedacht im Nachhinein. Ich bin von der Station ausgegangen und dem dortigen Schichtwechsel...Beim ambulanten Dienst. Die treffen sich persönlich in der Regel nur alle ein bis zwei Wochen zu Dienstbesprechungen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.