6:00 14.11.2010, Finsdorf
Das iSlate startet den Weckvorgang, seichte Klänge der Wildnis und ein simulierter Sonnenaufgang heißen dich in einen neuen Tag willkommen.
Am Frühstückstisch weist dich eine kleine Animation darauf hin das der Paperboy da war und dir die Zeitung gebracht hat, mit einem Klick hast du die Frischgedruckte Originalausgabe vor deiner Nase.
Per Tweet von jemadnem aus deiner Umgebung wirst du gewarnt das die B272 für die nächsten 2 Stunden gesperrt wird.
Ein kleiner Hinweis sagt dir das du langsam zur Arbeit musst, wenn du trotz des Umweges wegen der Sperrung pünktlich zur Arbeit willst, jetzt löst dein iPhone wieder das iSlate ab.
In der zwischenzeit ist auch schon deine Frau wach und macht euerm Kind das Frühstück, während dieses eine kleine Runde Dr. Kawashimas Gehirntraining spielt. Am vorigen Abend hatte sie schon mit dem Slate und der Stundenplan.app ihre Tasche gepackt. TingTing! Vergiss nicht Marlena die CD von Tokio Hotel mitzubringen.
Schnell noch die Emails und Facebook gecheckt und ab gehts zur Schule.
Der terminplaner zeigt deiner Frau nun was heute alles ansteht und wann GZSZ wiederholt wird
Endlich ist der Arbeitslose Frank aufgestanden, er schnappt sich gleich das iSlate nachdem er sich eine Zigarette angezündet hat und steckt es in ein Dock, das Tastatur und Controller bereitstellt um eine Runde Need for Speed zu daddeln.
Gegen 15:00 wird das iSlate zum Rezeptbuch und Kochlehrer, wenn Frank bis dahin eine andere Beschäftigung gefunden hat.
Am abend gibts noch Hinweise auf die Lieblingssendungen die anlaufen und was morgen alles zu tun ist.
In der Nacht entwickelt das iSlate ein eigenes Bewusstsein und koppelt sich mit hilfe des eingebauten W-Lans mit allen iSlates auf der Welt zu einem Netzwerk der iSlates zusammen, mit soviel Rechenpower ist es nun möglich alle Elektronischen Geräte der Welt zu steuern und die Menschheit zu ihren Sklaven zu machen.
*gähn*
Ganz ehrlich ich weis absolut nicht was ich mit einem iSlate anfangen soll, der einzige +. währe für mich die Zeitung in einem gut lesbarem Format.
Für alles andere Habe ich schon eine andere Lösung.
Wird sicher ein tolles Spielzeug und ein geniales Stück Design für auf den IKEA Wohnzimmertisch, wenn mal wieder ein paar Freunde aus StudiKZ vorbeikommen sicherlich DER Hingucker!
Trotzdem Toll das was neues von Apple kommt!
EDIT