larsfreiburg
Apfel der Erkenntnis
Als jemand, der mehrere Vergewaltigungs- und Mißbrauchsopfer in seinem Bekannten- und Freundeskreis hat, kommt es mir echt hoch, wenn über die Schutzrechte von Tätern gesprochen wird. Die Opfer solcher Straftaten sind definitiv lebenslang betroffen und in ihrem Recht auf ein glückliches, selbstbestimmtes und freies Leben eingeschränkt. Zu 100% kann so etwas niemand "verarbeiten"!
Allerdings macht es mir auch große Angst, was nach dem Mord in Emden mit dem ersten (unschuldigen!!) Tatverdächtigen über Facebook abgegangen ist (Aufruf zum Lynchmord)!
Deshalb bin ich froh darüber, daß es bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung die Unschuldsvermutung gibt und die schier unendlichen Möglichkeiten des Internet "bei uns" durch den Rechtsstaat gezügelt werden (Recht am eigenen Bild etc.).
Auf die weitere Entwicklung des "Internet-Rechts" bin ich sehr gespannt.
Allerdings macht es mir auch große Angst, was nach dem Mord in Emden mit dem ersten (unschuldigen!!) Tatverdächtigen über Facebook abgegangen ist (Aufruf zum Lynchmord)!
Deshalb bin ich froh darüber, daß es bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung die Unschuldsvermutung gibt und die schier unendlichen Möglichkeiten des Internet "bei uns" durch den Rechtsstaat gezügelt werden (Recht am eigenen Bild etc.).
Auf die weitere Entwicklung des "Internet-Rechts" bin ich sehr gespannt.