• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Eine Halterung, um irgendetwas zu bespannen (Tennisschläger, bspw.)?

Halterung für ein Tablet oder MacBook? Flaschenöffner würde auch gehen....

Definitiv keine Halterung für tragbare Rechner, die tragen zu dick auf.
Eine sekundäre Flaschenöffnungsfunktion ist m.W. vorhanden, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Diesmal bin ich extrem pingelig, die Funktionen allein machen hier noch keinen Sieger.
8-)

Ist die Flaschenöffnerfunktion ein zufällige oder ist sie explizit dieser Halterung »eingebaut«?

Steht diese Halterung möglicherweise in einem thematischen Zusammenhang mit dem zuvor gezeigten Fahrradhelm?

Ich glaube, dass die Flaschenöffnungsfunktion explizit gewollt ist. Ich will aber ein Zerkratzen des Gegenstand vermeiden, deswegen trinke ich nur Dosenbier.
;-)

Den thematischen Zusammenhang muss ich verneinen, obwohl er sich sicherlich mit viel Fantasie um drei Ecken herleiten lässt. Aber wirklich nur mit viel Fantasie, der Helm hat prinzipiell absolut nichts mit dem hier gezeigten Gegenstand zu tun.

Moooment:

Du bringst diese Halterung an.
Du könntest an dieser Halterung eine Flasche Bier öffnen, aber das würde das Gerät, den Gegenstand, an dem die Halterung angebracht ist, zerkratzen.

Wir suchen also den Gegenstand, an dem Du die Halterung anbringst?

Nö der Gegenstand ist die Halterung, die bedingt durch ihre Form auch zum Öffnen von Flaschen geeignet ist, sofern diese mit einem Kronkorken verschlossen sind.

Mattsilber und nicht magnetisch.
Ich würde mal sagen, es ist Aluminium, massiv.

Für mich ist der Schwierigkeitsgrad echt schwer einzuschätzen, ich dachte eigentlich: das erkennt man sofort, weil jeder ES kennen sollte, auch wenn die meisten ES nicht zuhause haben.

Ich poste nochmal ein Foto aus einer anderen Richtung, darauf ist ES eindeutig zu erkennen.

raetsel_ueber_raetsel.jpg

Sieht aus wie ein Männchen mit Hut von oben fotografiert. :-D

Edit: (Ost-)Ampelmännchen aus Metall?

So hab ich hier auch mal angefangen...

Auf ein Neues also - was könnte dies hier denn wohl sein?

Issndas.jpg

Kein Hut und grundsätzlich nicht aus Filz.
ES ist überhaupt gar kein Kleidungsstück.