• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Mitglied 39040

Gast
Eine Halterung, um irgendetwas zu bespannen (Tennisschläger, bspw.)?
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Halterung für ein Tablet oder MacBook? Flaschenöffner würde auch gehen....
 

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
Definitiv keine Halterung für tragbare Rechner, die tragen zu dick auf.
Eine sekundäre Flaschenöffnungsfunktion ist m.W. vorhanden, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Diesmal bin ich extrem pingelig, die Funktionen allein machen hier noch keinen Sieger.
:cool:
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ist die Flaschenöffnerfunktion ein zufällige oder ist sie explizit dieser Halterung »eingebaut«?

Steht diese Halterung möglicherweise in einem thematischen Zusammenhang mit dem zuvor gezeigten Fahrradhelm?
 

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
Ich glaube, dass die Flaschenöffnungsfunktion explizit gewollt ist. Ich will aber ein Zerkratzen des Gegenstand vermeiden, deswegen trinke ich nur Dosenbier.
;)

Den thematischen Zusammenhang muss ich verneinen, obwohl er sich sicherlich mit viel Fantasie um drei Ecken herleiten lässt. Aber wirklich nur mit viel Fantasie, der Helm hat prinzipiell absolut nichts mit dem hier gezeigten Gegenstand zu tun.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Moooment:

Du bringst diese Halterung an.
Du könntest an dieser Halterung eine Flasche Bier öffnen, aber das würde das Gerät, den Gegenstand, an dem die Halterung angebracht ist, zerkratzen.

Wir suchen also den Gegenstand, an dem Du die Halterung anbringst?
 

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
Nö der Gegenstand ist die Halterung, die bedingt durch ihre Form auch zum Öffnen von Flaschen geeignet ist, sofern diese mit einem Kronkorken verschlossen sind.
 

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
Mattsilber und nicht magnetisch.
Ich würde mal sagen, es ist Aluminium, massiv.

Für mich ist der Schwierigkeitsgrad echt schwer einzuschätzen, ich dachte eigentlich: das erkennt man sofort, weil jeder ES kennen sollte, auch wenn die meisten ES nicht zuhause haben.

Ich poste nochmal ein Foto aus einer anderen Richtung, darauf ist ES eindeutig zu erkennen.


raetsel_ueber_raetsel.jpg
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Sieht aus wie ein Männchen mit Hut von oben fotografiert. :-D

Edit: (Ost-)Ampelmännchen aus Metall?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
So hab ich hier auch mal angefangen...


Auf ein Neues also - was könnte dies hier denn wohl sein?

Issndas.jpg
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Kein Hut und grundsätzlich nicht aus Filz.
ES ist überhaupt gar kein Kleidungsstück.