• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Ein Solarium mit aufgelegtem Handtuch?
 

K3w1n

Granny Smith
Registriert
03.10.11
Beiträge
13
Kinect? Controller?
Na endlich! :D Herzlichen Glückwunsch, bist jetzt dran. :p

Hier noch die Auflösung...
IMG_0339.jpg

Und ein erklärendes Video gleich dazu (nicht von mir). ;)
[video=youtube;dTKlNGSH9Po]http://www.youtube.com/watch?v=dTKlNGSH9Po&feature=related[/video]

Gruß K3w1n... :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hö? Und wo genau ist das einem Teppich recht ähnliche Ding aus Deinem Rätselbeitrag bzw. was genau von der XBox-Peripherie ist darauf zu sehen?

Lila Teppich.jpg IMG_0339.jpg
 

K3w1n

Granny Smith
Registriert
03.10.11
Beiträge
13
Hö? Und wo genau ist das einem Teppich recht ähnliche Ding aus Deinem Rätselbeitrag bzw. was genau von der XBox-Peripherie ist darauf zu sehen?
Ich hab doch nur Ironischerweise erwähnt, das es lediglich durch den Staub der sich darauf lager einem Teppich ähnelt. ;)
Das war ein Ausschnit links neben der Linse.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hmmm… ich stehe noch immer ganz gehörig auf dem Schlauch.

Warum ist das Ding violett, wenn die Rede von Infrarotlicht ist, das man definitiv nicht sehen kann!?

Es geht also um dieses Objekt hier, wenn ich das richtig verstanden habe, dessen linken Sensor Du abgelichtet hast:

799px-Xbox-360-Kinect-Standalone.png

Warum aber ist das Ding auf Deinem Foto violett, auf diesem Bild und in Deinem Video jedoch nicht?

Fragen über Fragen …
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.462
Also ganz ehrlich, das ist ja schon ein "weit hergeholter" Ausschnitt.
Außer den "Lichtstrahlen" erkenne ich trotz Erklärung nichts, schon mal gar keinen Controller. Ich denke, dass Teil muß man selber haben (und schon mal fotografiert haben?) um es zu erkennen, oder?

Ein schwieriges Rätsel lieben wir alle, aber das finde ich jetzt schon hart.


;) Bin nur beleidigt, dass ich es nicht herausfand, wollte doch auch wieder!
 

Major1337

Jonathan
Registriert
05.06.10
Beiträge
81
@danousek

Für viele ist es beim "Arbeiten" ein Muss-Gegenstand. Manche verzichten aber auch drauf.