• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Ich hab bml mal ne PN geschickt, hoffentlich tut sich was die nächsten Tage. Bin gespannt, was es nun ist. :)

(ansonsten sollte wohl dann übermorgen jemand anderes weitermachen, ist dann schon ne Woche her seit dem letzten Tipp)
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
554
Bazillen haben mich zum Elektrofasten gezwungen, ich bitte mein langes Schweigen zu entschuldigen.

mpabsw ist ganz nah dran.
Die Lupara passt natürlich nach Sizilien, aber John Wayne hat wahrscheinlich doch eine Wippet gekauft, was aber mit den gesuchten Auto nichts zu tun hat.
Richtig ist die Vermutung, dass so etwas auf dem Dach montiert sein muss, es bleibt aber unberücksichtigt, dass die Dreikantfeile altersmässig ein Treffer ist.

So, wer jetzt noch Eldorado guckt, sollte auf die Lösung kommen :)
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Ich glaube, ich hab´s. Ist ein Volvo PV 444, oder?

edit: Ha! Ich hatte recht: Guckst Du! (auf dem Dach)

Diesen "Aufbau" gab es im Jahr 1952 auf den "Buckelvolvo"
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Möchte mir mal bitte jemand erklären, was dieser Buckel-Volvo mit El Dorado und John Wayne zu tun hat?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Keine Ahnung, aber der bucklige Volvo hat auf dem Dach etwas angebaut, was dem Foto des Rätselstellers recht ähnlich sieht.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Volvo hat auch Dampfloks gebaut - vielleicht gibbet eine in "Eldorado". Müsste man halt mal gucken, den Film. Setzt natürlich die Liebe zu Western voraus ...
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
OK, jetzt mal was einfaches:
Ausschnitt_1.jpg
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Schaumstoffmatten, die zum Schutz dienen und immer in den Kartons beiliegen?
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Alles nein. Tip: Hat mehr mit euerem Lieblingsspielzeug zu tun, als ihr glaubt.