• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Verflixt ...

Mein Konzept wankt.

Und was ist mit meiner Frage nach der Errungenschaft sozialistischer Produktionsstätten?
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Könnte es sich hier um einen Standfuß handeln? Vielleiche der Fuß eines Displays oder einer Schreibtischlampe?

Vielleicht auch etwas trivialeres wie ein Mauspad oder ein Untersetzer oder so?

Keine Lampe, kein Mauspad, kein Untersetzer. Und ein Standfuß ist es ganz allgemein auch nicht. ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nun gut - meine Frage nach der sozialistischen Herkunft geht offenbar unter, weshalb ich diese hier nachschiebe: Geht es ganz allgemein ums Fotografieren?
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Und was ist mit meiner Frage nach der Errungenschaft sozialistischer Produktionsstätten?

Entworfen, gefertigt und verkauft wurde es zumindest nicht in dem Land, das aus Ruinen auferstanden ist und stets der Sonne zugewandt war. ;)

Aber ähnliches gab es bestimmt auch schon damals.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Besteht das gesuchte Objekt eher aus Kunststoff, Metall oder aus Holz?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Noch einmal: Bereich Fotografie?

Ein Reflektor möglicherweise?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Zum Abdecken einer Windschutzscheibe ist es ebenfalls nicht gedacht?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Eher Arbeits- oder Freizeitgerät, sofern es sich denn überhaupt der Kategorie "Gerät" zuordnen lässt?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Kommt die benötigte Energie aus Akkumulatoren oder/und aus der Steckdose? Sprich: Ist das Gerät mobil zu betreiben?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hmmm... geht es nur um den grauen Teil oder gehört der weiße Bildteil dazu?
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Kommt die benötigte Energie aus Akkumulatoren oder/und aus der Steckdose? Sprich: Ist das Gerät mobil zu betreiben?

Die Energie kommt aus Batterien, das Gerät selber wird mobil genutzt, was auch sinnvoll ist.

Hmmm... geht es nur um den grauen Teil oder gehört der weiße Bildteil dazu?

Der gesamte obere Teil ist gesucht. In Wirklichkeit besitzt das oberste Teil auch diese graue Farbe (es soll wohl aber Silber darstellen), hier irritiert einfach nur die Beleuchtung. ;)
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wird das gesuchte Objekt eher beruflich (im Büro), oder eher zu Hause (in der Freizeit) benutzt?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... In Wirklichkeit besitzt das oberste Teil auch diese graue (es soll wohl aber Silber darstellen) Farbe, hier irritiert einfach nur die Beleuchtung. ;)

Das erschwert die Sache ein kleines bisschen: Ein strahlend weißes Ding, das eigentlich grau ist, aber Silber darstellen soll. :eek:
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Wird das gesuchte Objekt eher beruflich (im Büro), oder eher zu Hause (in der Freizeit) benutzt?

Ich denke, dass durchaus beides der Fall ist. Wobei man es in der Freizeit wohl nur äußerst selten benutzen wird.

Das erschwert die Sache ein kleines bisschen: Ein strahlend weißes Ding, das eigentlich grau ist, aber Silber darstellen soll. :eek:

Tja, wir wollen es ja auch nicht allzu einfach machen. ;)
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
So, muss jetzt mal in die Koje, bin gespannt, was mich da morgen als Lösung erwartet!

Bis dann denn!