• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Verflixt ...

Mein Konzept wankt.

Und was ist mit meiner Frage nach der Errungenschaft sozialistischer Produktionsstätten?

Könnte es sich hier um einen Standfuß handeln? Vielleiche der Fuß eines Displays oder einer Schreibtischlampe?

Vielleicht auch etwas trivialeres wie ein Mauspad oder ein Untersetzer oder so?

Keine Lampe, kein Mauspad, kein Untersetzer. Und ein Standfuß ist es ganz allgemein auch nicht. ;-)

Nun gut - meine Frage nach der sozialistischen Herkunft geht offenbar unter, weshalb ich diese hier nachschiebe: Geht es ganz allgemein ums Fotografieren?

Und was ist mit meiner Frage nach der Errungenschaft sozialistischer Produktionsstätten?

Entworfen, gefertigt und verkauft wurde es zumindest nicht in dem Land, das aus Ruinen auferstanden ist und stets der Sonne zugewandt war. ;-)

Aber ähnliches gab es bestimmt auch schon damals.

Besteht das gesuchte Objekt eher aus Kunststoff, Metall oder aus Holz?

Noch einmal: Bereich Fotografie?

Ein Reflektor möglicherweise?

Zum Abdecken einer Windschutzscheibe ist es ebenfalls nicht gedacht?

Eher Arbeits- oder Freizeitgerät, sofern es sich denn überhaupt der Kategorie "Gerät" zuordnen lässt?

Kommt die benötigte Energie aus Akkumulatoren oder/und aus der Steckdose? Sprich: Ist das Gerät mobil zu betreiben?

Hmmm... geht es nur um den grauen Teil oder gehört der weiße Bildteil dazu?

Kommt die benötigte Energie aus Akkumulatoren oder/und aus der Steckdose? Sprich: Ist das Gerät mobil zu betreiben?

Die Energie kommt aus Batterien, das Gerät selber wird mobil genutzt, was auch sinnvoll ist.

Hmmm... geht es nur um den grauen Teil oder gehört der weiße Bildteil dazu?

Der gesamte obere Teil ist gesucht. In Wirklichkeit besitzt das oberste Teil auch diese graue Farbe (es soll wohl aber Silber darstellen), hier irritiert einfach nur die Beleuchtung. ;-)

Wird das gesuchte Objekt eher beruflich (im Büro), oder eher zu Hause (in der Freizeit) benutzt?

... In Wirklichkeit besitzt das oberste Teil auch diese graue (es soll wohl aber Silber darstellen) Farbe, hier irritiert einfach nur die Beleuchtung. ;-)

Das erschwert die Sache ein kleines bisschen: Ein strahlend weißes Ding, das eigentlich grau ist, aber Silber darstellen soll. :-!

Wird das gesuchte Objekt eher beruflich (im Büro), oder eher zu Hause (in der Freizeit) benutzt?

Ich denke, dass durchaus beides der Fall ist. Wobei man es in der Freizeit wohl nur äußerst selten benutzen wird.

Das erschwert die Sache ein kleines bisschen: Ein strahlend weißes Ding, das eigentlich grau ist, aber Silber darstellen soll. :-!

Tja, wir wollen es ja auch nicht allzu einfach machen. ;-)

So, muss jetzt mal in die Koje, bin gespannt, was mich da morgen als Lösung erwartet!

Bis dann denn!