• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Also einen "Netzanschluss" (230/400V) hat das Ding und dann mehrere weitere Eingänge für Strom... Elektrischen Strom?
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Die weiteren Eingänge, dienen die (auch) zur Energieversorgung oder als ein Signaleingang? Mir fehlt im Moment irgendwie jegliche Idee...
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Die weiteren Eingänge, dienen die (auch) zur Energieversorgung oder als ein Signaleingang? Mir fehlt im Moment irgendwie jegliche Idee...

Sie dienen nicht der Stromversorgung. Was könnte man denn alles damit, also mit dem Eingangssignal, machen?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ähm... ich denke, es ist zu speziell, als dass ich wüsste, wie man es nennt.

Messgerät?

VU-Meter?

Voltmeter?
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Ähm... ich denke, es ist zu speziell, als dass ich wüsste, wie man es nennt.

Messgerät?

VU-Meter?

Voltmeter?

Es ist von allen ein bisschen. Aber es hat eben einen großen Vorteil gegen den herkömmlichen Geräten zur Spannungsmessung. Und ich ich denk schon, dass du es kennst. Hast es bloß noch nicht auf der Zunge. ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Und das ist die Stelle, an der ich passe, da ich es eben nicht auf der Zunge habe.

Ergo: Ich habe keine Ahnung.

:)
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Und das ist die Stelle, an der ich passe, da ich es eben nicht auf der Zunge habe.

:)

Das ist irgendwie auch Schade. Eigentlich bist du sooo nahe dran. Aber ich denke schon, dass es recht bekannt ist. Tipp: Es hat einen Bildschirm, der fast die Hälfte des Gerätes bedeckt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wie gesagt: Ich passe.

Elektrotechnik ist mir zu speziell.

Es gibt andere, die das Teil bestimmt benennen können. Ich kann's nicht.
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Ok, fairerweise geht das Rätsel an Gokoana. Es macht ja letztendlich nur Spannungen sichtbar. Der Name ist da auch relativ egal.

Anhang anzeigen 69830

Es ist ein Oszilloskop. Natürlich habe ich das nicht zu Hause stehen. Hätte auch gar keine Verwendung dafür ;)

Wahrscheinlich doch etwas spezieller als ich gedacht habe. Muss ich wohl eingestehen. :-[
 

Apple Voodoo

Gast
Exakt!

Gut gemacht!

Der Teil, der wie ein Reflektor aussieht, leuchtet im Betrieb blau.

5492fcd7-7f4f-6798.jpg


Was ist jetzt der grosse Unterschied zwischen einem von mir genannten USB Stick und einem USB Hub bein Raten ? Technisch weiss ich es....:-c