• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Also abgesehen davon, dass man auf Fotos in Briefmarkengröße auf dem Computer bzw. in Fingernagelgröße auf einem Mobiltelefon nicht viel erkennen kann, könnte es sich auch um eine Art Plastik-Tasche handeln.
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Ich glaube die Sache mit der Größe entwickelt sich gerade zu einem Running Gag - wenn auch weit weniger lustig. ;)

Anscheinend hat der Rätselsteller auch seine eigene Strategie entwickelt: Mikroskopisch kleines und dunkles Foto und "sparsame" (also quasi gar keine) Tipps. Muss ich mir für die Zukunft merken. :p

Auch nach mehrmaligen Hinsehen assoziiere ich damit kaum etwas. Eventuell könnte ich mir eine faltbare Plastikkiste vorstellen. Aber naja...könnte eigentlich alles sein.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Schwer soll es ja schon sein, das Rätsel, aber 72x80 Pixel sind schon frech...:cool:
Ausserdem sollte der 'Rätselmacher’ sich schon beteiligen...

Ich habe mir erlaubt, mal ein wenig ’Licht in's Dunkel zu bringen’ (und 'n büschen grösser), vielleicht kommen wir ja so ein Stückchen weiter...;)

Gruss
pacharo

raetsel-1_Tonwert.jpg
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hmmm… ja – danke. Leider wird es beim Vergrößern auch ein gutes Stück unschärfer.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ok, ich lös einfach mal auf und gebe an Gokoana ab, da er eigentlich am nächsten dran war. Ich sollte auf der Arbeit nicht spielen ;)
Wallpapers-room_com___2007-Audi-R8-Front-Angle-Tilt_1920x1440.jpg
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… und der Bildausschnitt ist bei den Lamellen unter den Scheinwerfern zu suchen?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Sieht so aus, und diese Lufteinlassgitter sind sicher NICHT aus Plastik...

Ich würde an dieser Stelle auch eher Karbon vermuten.

Ich erlaube mir an dieser Stelle, einfach mal die Regeln dieses Spieles zu wiederholen:

- die fotos müssen selber gemacht sein (dürfen also nicht aus dem internet kopiert werden)
- die fotos dürfen farblich nicht verändert werden (ausser s/w)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Auf ein Neues ...

5492b2cb-5317-331f.jpg


Der helle Bildteil ist nur der Hintergrund.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ok, dann muss ich mich entschuldigen. Ich wusste nicht, dass man zwingend Bilder selbst machen muss. Tut mir leid.
Ich weiß, dass es klein ist. Ich habe hier auf der Arbeit nichts tolles gefunden, also habe ich ein möglichst großes Bild gesucht und davon einen Ausschnitt gepostet.
Dachte das wäre mit dieser Aussage klar gewesen.

Sei's drum.

@pacharo: Du kannst dich wieder beruhigen. Ich habe nie behauptet das Bild selbst gemacht zu haben und ja, das Gitter bei den Lufteinlässen ist aus Plastik.
Sorry, nochmal.
 

Apple Voodoo

Gast
Runder Lautsprecherständer von unten - oder so ein Türstopper Puk. event. Mousepad?
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Keine DVB-T-Antenne, aber ich lasse es trotzdem gelten.

Diese Antenne überträgt Bild- und Tonsignale innerhalb des Hauses.

5492b2cb-6f71-0cf4.jpg


Du bist an der Reihe!