• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wenn diese "Nupsis" im Foto keine Tasten sein sollen und auch nicht leuchten (war doch so?), sind sie berührungsempfindlich? Oder sind sie reine Dekoration?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn diese "Nupsis" im Foto keine Tasten sein sollen und auch nicht leuchten (war doch so?), sind sie berührungsempfindlich? Oder sind sie reine Dekoration?

Es sind keine Tasten, sie leuchten nicht, sie sind nicht berührungsempfindlich und haben dennoch eine Funktion.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Kann man auf diesen Nupsis etwas parken bzw. einrasten? Z.B. einen Telefonhörer oder Ähnliches?
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.468
Ich mach mal Abendessen-Pause.
Vorher noch von mir die Info-Sammlung.
Gokoana, ich steh echt auf dem Schlauch. Würde mich über einen Tip freuen, aber erst nach dem Abendessen ;)
Schönes Rätsel ....

Sammlung:
- Es kann leuchten, ist aber keine Lampe
- Das weiße ist Kunststoff
- Das rote hat eine Funktion, sind aber keine Tasten und keine Leuchten, auch nicht berührungsempfindlich
- man kann die Nupsis auch nicht herausziehen oder drücken
- Das ganze Ding hat eine Funktion, ist aber kein Spielzeug
- Es ist kein Router oder deren Statusleuchten
- Es funktioniert mit Batterie, nicht mit Strom aus der Dose
- Es ist kein Grafiktablett
- Es funktioniert als eigenständiges Gerät und benötigt keine weiteren Geräte
- Es hängen keine Jobs davon ab
- Es ist kein Wecker
- Es wird überwiegend privat genutzt, aber auch beruflich
- Das ganze Objekt leuchtet nicht, es ist auch kein Stimmungslicht
- Es ist keine Wasserwaage
- Es ist keine Fernbedienung
- Es hat keine Lautsprecher
- Es kennt nicht jeder und nur wenige haben es wohl im Haushalt
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bitte noch zusätzlich zu meiner obigen Frage die folgende beantworten: Sind auf dem Objekt noch weitere "Nupsis" in - sagen wir - anderen Farben zu finden?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Bitte noch zusätzlich zu meiner obigen Frage die folgende beantworten: Sind auf dem Objekt noch weitere "Nupsis" in - sagen wir - anderen Farben zu finden?

Oh Verzeihung - das habe ich wohl übersehen.

Weitere "Nupsis": Ja.

"Nupsis" in anderen Farben: Nein.

Kann man auf diesen Nupsis etwas parken bzw. einrasten? Z.B. einen Telefonhörer oder Ähnliches?

Auf den "Nupsis" wird nichts "geparkt" oder eingerastet.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ist das gesamte Objekt eher rund oder eher eckig? Man sieht ja nur einen Ausschnitt.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Hilft es einem bei etwas oder hat es eine eigene Funktion die ohne Menschenhilfe ach funktioniert?
(Ich konnte keine richtige Frage formulieren ;) )
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ist das gesamte Objekt eher rund oder eher eckig? Man sieht ja nur einen Ausschnitt.

Sagen wir so: Einen Winkel sucht man an dem Ding vergeblich. Mit ein wenig Fantasie könnte glatt Colani seine Finger mit im Spiel gehabt haben.

Wenn implied seinen Bauch vollgeschlagen hat, können wir uns ja über ein weiteres Bild unterhalten.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hilft es einem bei etwas oder hat es eine eigene Funktion die ohne Menschenhilfe ach funktioniert?
(Ich konnte keine richtige Frage formulieren ;) )

Hmmm... wie soll man "hilft es einem bei etwas?" verstehen?

Das Objekt "funktioniert" mehr oder weniger auch ohne "Menschenhilfe", jedoch entfaltet diese erst den vollen Funktionsumfang.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hmm, evtl. ein Infrarot - Massagegerät?

Lassen wir "Infrarot" einfach weg, dann hast Du völlig recht:

5492c6de-4263-8579.jpg


Die vier Massagekugeln sind zwar unten beleuchtet, aber nicht mit infrarotem Licht.

Damit bist Du an der Reihe.

Gut gemacht!

Implied wird enttäuscht sein. :-D
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich weiß nicht, ob das absolut falsch ist, aber ich kenne so eine Plastikkugel die blöd im Kreis rumeiert und kleine Kinder und Katzen fasziniert... Wäre aber Spielzeug und die Nupis würden leuchten.

EDIT: Blödes Timing^^