• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich hätt noch ein Foto. Ist allerdings eine sehr schlechte Qualität.
Oder willst du nochmal, seno?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
@ chefkoch stell doch mal rein
Okay. Was ist das?
bild10v42kpbn.png

P.S.: Beitrag Nummer 1000! Yeah!!!
 

Tolli

Macoun
Registriert
12.09.08
Beiträge
119
erst mal herzlichen glück wunnsch zum 1000. post :D

Rucksack
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Nein, tut mir leid. Keine Ahnung was das ist! ;)
P.S.: Ich habe euch vorgewarnt ;)
Edit: @ Tolli: Vielen Dank!!! :)
Edit2: Kein Rucksack.
 

Tolli

Macoun
Registriert
12.09.08
Beiträge
119
du weißt nicht mal selbst was das is??

ein krabbelschlauch für kinder?
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
Ein (eine) Kolter (oder Kolder) ist eine Decke, wobei der Begriff speziell für Wolldecken oder Steppdecken verwendet wird, die zum Zudecken benutzt werden.
Das Wort wurde aus dem gleichbedeutenden altfranzösischen co(u)ltre als mittelhochdeutsch culter, gulter, kolter, golter kurz nach 1200 aufgenommen. Das französische Wort stammt (wie das italienische coltre) aus lateinisch culcitra für "Polster, Matratze". Kolter wird überwiegend im Süden und Westen Deutschlands verwendet.

entspricht das dem inhalt des bilds?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich würde sagen das ist ein Lasttier, Esel oder Muli (optional : Maultier oder Maulesel), der eine Transportdecke mit 2 Spanndecken auf dem Rücken hat.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ein (eine) Kolter (oder Kolder) ist eine Decke, wobei der Begriff speziell für Wolldecken oder Steppdecken verwendet wird, die zum Zudecken benutzt werden.
Das Wort wurde aus dem gleichbedeutenden altfranzösischen co(u)ltre als mittelhochdeutsch culter, gulter, kolter, golter kurz nach 1200 aufgenommen. Das französische Wort stammt (wie das italienische coltre) aus lateinisch culcitra für "Polster, Matratze". Kolter wird überwiegend im Süden und Westen Deutschlands verwendet.

entspricht das dem inhalt des bilds?

Erstmal danke für die Erklärung! ;)
Aber nein, das stimmt leider nicht.