• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich würd sagen, dass ist so ein Deko-DingsBums aus Draht, was man sich ins Fenster, oder wo auch immer, hinhängt.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Dann ist es evtl. ein Strohstern, welchen man auf einen Weihnachtsbaum steckt?
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Das runde in der Mitte sieht aus wie ein Schraubenkopf oder ähnliches...
Ist es vielleicht ein bestimmtes Werkzeug?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das scheint eine Torx-TR Schraube zu sein bei der sich in der Profil-Mitte ein Stift befindet, der verhindert, dass man diese Schraube mit einem normalen Torx-Schraubendreher drehen kann.

Das deutet darauf hin, dass der Hersteller dieses noch unbekannten Geräts die Öffnung ein wenig kompliziert machen will.

Ich rate mal ins blaue hinein und deute in die Richtung „goldener Schmuckgegenstand“. :)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
is es was aus metall?
Si!

Das scheint eine Torx-TR Schraube zu sein bei der sich in der Profil-Mitte ein Stift befindet, der verhindert, dass man diese Schraube mit einem normalen Torx-Schraubendreher drehen kann.

Das deutet darauf hin, dass der Hersteller dieses noch unbekannten Geräts die Öffnung ein wenig kompliziert machen will.
Ein wirklich exquisieter Gedankengang und vollkommen richtig...;)

Ich rate mal ins blaue hinein und deute in die Richtung „goldener Schmuckgegenstand“. :)
Nein, wobei der Gegenstand in 'gewissen Kreisen' wie ein 'goldenes Kalb' be-/gehandelt wird :cool:

Gruss
pacharo
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734

Naja, auch wenn ich mir bei den Puristen ein paar Feinde mache, lasse ich das gelten.
Zum einen bin ich mir nicht sicher, ob unsere bergbevölkernden Sprachverwandten nicht andere Ausdrücke für die gleiche Sache verwenden, zum anderen geht mir die Spitzfindigkeit mancher Rätselersteller hier ganz schön auf den Pin...;)

Also es ist nicht die Felgenabdeckung sondern eine Felge:
AT-Raetsel_Aufl_270408.jpg


Schrauber aller Länder - verzeiht mir :innocent:

Amadeus, it's your turn!

Gruss
pacharo
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wow, darauf muss man erst einmal kommen. :D


Amadeus: Du bist dran! :)