• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Du sammelst also Briefbeschwerer? Wenn ich deine Küchenmessersig lese, macht mir das ein wenig Angst. Schließlich können Briefbeschwerer fein fliegen *gg

Dann mal auf zum nächsten Rätsel. Ich denke, mit den Hinweisen ist es nicht so schwer zu lösen.

ES befindet sich in meiner Wohnung, ist aber Teil eines großen Ganzen und würde deshalb niemals in meine Wohnung passen ;)
ES existierte als Teil des großen Ganzen nur kurze Zeit. Was war ES?

waswowann.jpg
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hast Du ES aufgegessen?



p.s. Übrigens fand ich die Idee mit dem Goethe-Barometer sehr kreativ - ich hätte auch gern eins, sind putzig.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ich bin zwar sehr verfressen, aber ES kann nicht mal ich essen. Weder würde ich die Menge schaffen, noch auch nur einen Krümel dieses ungenießbaren Materials schlucken wollen.

PS: bald ist Weihnachten, eine gute Zeit für Barometergeschenke ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.641
Sieht aus wie Gewebe. Ein Teil der Fassade? Diese Matten, die bei der Isolierung angebracht werden? Ein mit Gewebe ummanteltes Rohr oder Schlauch?
OT: Test
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
ES ist Gewebe. Fassade passt sehr gut, Isolierung nicht. Das Gewebe ummantelte, aber nicht explizit Rohr oder Schlauch.

Bin jetzt mal nen Weilchen nicht da, muss Dreckswetterklamotten testen, die Auflösung muss also ein bissel warten ;)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Du hattest Außenarbeiten um Deine Wohnung rum?
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
ES ummantelte nicht meine Wohnung. ES ummantelte ein bekanntes, öffentliches Gebäude. ES fand weltweite Beachtung, die von strikter Ablehnung bis zu begeisterter Befürwortung ging ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Hast Du einen Schnipsel genommen von Christos Reichstagsverumschönerung?
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ja, hab ich :)
Ich gehörte übrigens damals zu den strikten Ablehnern bis ich mich von der Stimmung anstecken ließ und zu einer begeisterten Befürworterin geworden bin - Welthunger hin oder her ;)

RT.jpg

Leider hab ich kein eigenes Foto mehr von diesem Ereignis. Sie gingen alle verloren :(
Kann deshalb nur nen Link einer Seite mit Fotos und Informationen bieten:
http://www.xn--stiftung-doku-verhllter-reichstag-8pd.de/kunstwerk.html
 

Mitglied 39040

Gast
Dann frage ich jetzt, was ES wohl sei?
 

Anhänge

  • waswohl.jpg
    waswohl.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 89

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ist ES aus Holz?
Überdacht ES etwas?
Hängt unten dran was Metallenes?
 

Mitglied 39040

Gast
Weder räumlich noch mit dem notwendigen Vergnügen – an beiden Stellen wäre ES gänzlich fehl am Platze.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Wenn ES weder aus Holz noch aus Textil besteht, ES nicht essbar ist und auch in keine Handtasche passt, bleibt ja nicht mehr viel übrig *g
Ist ES aus Kunststoff? Hat ES einen praktischen Nutzen? Befindet ES sich im Haus oder im Auto?
 

Mitglied 39040

Gast
Kunststoff trifft vermutlich zu, der praktische Gewinn ebenfalls und ES befindet sich tatsächlich im Auto!