• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Es ist schon ein Original, aber doch nur der Antike nachempfunden - mit diesem Ausschnitt solltet Ihr den Begriff erkennen:

Anhänge

• WasWohl.jpg
    WasWohl.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 68
Wenn nix rein geht ist es keine Amphore. Amphore wäre es wenn man ca 26 Liter einfüllen könnte (Amphore = Maßeinheit = 26,03 Liter ). So wäre es einfach nur eine antike Vase ;)

Eine Amphore zählt auch zu den antiken Vasen. Das Ornament am Fuß kann ich nicht einordnen. Jenso, wo bleibst du?

Das Ding an sich soll eine Amphore sein, ist aber teil eines Geländers, oder Balkones.

Ah, das könnte dann eine Säule, bzw. Stütze an einem (klassizistischen?) Gebäude sein...

Jenso! Wenn man ihn einmal braucht, tss...

Sorry, war unterwegs und machte Photos…

Es ist eine Amphoren-Nachbildung, ein bloßes Schmuckstück, stehend auf einer Säule im Großen Park von Sanssouci… keine Ahnung ist nach meiner Wahrnehmung an der Reihe.

Anhänge

• AmphSans.jpg
    AmphSans.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 62
Schönes Foto nebenbei, mit diesem Hintergrund. Ich brauche für das nächste Rätsel wieder Zeit bis morgen. Leider schöpfe ich nicht aus dem Vollen wie Jenso.

So, jetzt aber! Wenn es bei den Antworten zu Verzögerungen kommt, bitte ich schon jetzt um Nachsicht. Es gibt hier Einiges zu tun. Also, was ist das?

einfach.JPG

Das dürfte wohl die schnellste Lösung im ganzen Thread gewesen sein. Nur wenige Sekunden!

Musikkasette.jpg

Und schon bist du wieder dran, Jenso.

Dann schnell auf ein Neues - was ist dies?

Anhänge

• Wasisdas.jpg
    Wasisdas.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 88
ok, Rand sieht sehr metallisch aus. ;)
Im ersten Moment dachte ich es sei ein Geländer. Ist der weiße Punkt auf dem Objekt eine Spiegelung des Mondes?

Beitrag wurde vom iPhone versendet. Bei Fehlern bitte ich um Nachsicht.

„Metall“ ist natürlich zutreffend - Sonne & Mond sind nicht im Spiel…

Nee, auch keine Lampe - ich zeige etwas mehr:

Anhänge

• Waswohl.jpg
    Waswohl.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 71