• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Mitglied 39040

Gast
Es ist schon ein Original, aber doch nur der Antike nachempfunden - mit diesem Ausschnitt solltet Ihr den Begriff erkennen:
 

Anhänge

  • WasWohl.jpg
    WasWohl.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 68

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Wenn nix rein geht ist es keine Amphore. Amphore wäre es wenn man ca 26 Liter einfüllen könnte (Amphore = Maßeinheit = 26,03 Liter ). So wäre es einfach nur eine antike Vase ;)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Eine Amphore zählt auch zu den antiken Vasen. Das Ornament am Fuß kann ich nicht einordnen. Jenso, wo bleibst du?
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Das Ding an sich soll eine Amphore sein, ist aber teil eines Geländers, oder Balkones.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ah, das könnte dann eine Säule, bzw. Stütze an einem (klassizistischen?) Gebäude sein...

Jenso! Wenn man ihn einmal braucht, tss...
 

Mitglied 39040

Gast
Sorry, war unterwegs und machte Photos…

Es ist eine Amphoren-Nachbildung, ein bloßes Schmuckstück, stehend auf einer Säule im Großen Park von Sanssouci… keine Ahnung ist nach meiner Wahrnehmung an der Reihe.
 

Anhänge

  • AmphSans.jpg
    AmphSans.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 62

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Schönes Foto nebenbei, mit diesem Hintergrund. Ich brauche für das nächste Rätsel wieder Zeit bis morgen. Leider schöpfe ich nicht aus dem Vollen wie Jenso.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
So, jetzt aber! Wenn es bei den Antworten zu Verzögerungen kommt, bitte ich schon jetzt um Nachsicht. Es gibt hier Einiges zu tun. Also, was ist das?

einfach.JPG
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Das dürfte wohl die schnellste Lösung im ganzen Thread gewesen sein. Nur wenige Sekunden!

Musikkasette.jpg

Und schon bist du wieder dran, Jenso.
 

Mitglied 39040

Gast
Dann schnell auf ein Neues - was ist dies?
 

Anhänge

  • Wasisdas.jpg
    Wasisdas.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 88

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
ok, Rand sieht sehr metallisch aus. ;)
Im ersten Moment dachte ich es sei ein Geländer. Ist der weiße Punkt auf dem Objekt eine Spiegelung des Mondes?


Beitrag wurde vom iPhone versendet. Bei Fehlern bitte ich um Nachsicht.
 

Mitglied 39040

Gast
„Metall“ ist natürlich zutreffend - Sonne & Mond sind nicht im Spiel…
 

Mitglied 39040

Gast
Nee, auch keine Lampe - ich zeige etwas mehr:
 

Anhänge

  • Waswohl.jpg
    Waswohl.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 71