• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
ES ist kein Apple-Gerät, kein Kopfhörer, keine Ladestation für iPods/ iPhone und Achtung, ich definiere: Schalldruck ist, wenn man Knöpfchen drückt. Josef sieht das genau so.
Finger weg!.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Muß modifizieren, weil Bilderweiterung: Küchengerät.

(Hader Josef ist mir weiterhin gänzlich unbekannt…)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Küchengerät ist richtig.

Der Hader legt Fährten.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Hab mal nachgesehen, ob Josef Hader irgendwie mit einem Pürierstab in Verbindung zu bringen ist. Ein Aufschneider kam zum Vorschein.
Ist ES ein elektrisches Schneidwerkzeug, z.B. ein Dosenaufschneider oder ein Brotaufschneider?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Frau Dipl. Fährt. Hempel:
WENN es ein Dosenöffner WÄRE, hätte ich selbstverständlich den Hader einen »Aufschneider« genannt...

Schneidewerkzeug-Pürieren: Du bist sooo dicht dran...
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Irgendwie bin ich abgelenkt. Bin dabei, ein Geschenk zu basteln, das ich in einer 3/4-Stunde abliefern möchte und es hat so gar nichts mit Küchengeräten zu tun *gg

Ich rate mal ins Blaue und entferne mich gleichzeitig vom Aufschneiden: ein Handmixer?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Im Prinzip ja, aber bitte ohne Hände / Finger: ...»Knochenmann«...
Der freundliche Helfer.jpg
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ich wollte erst Mixer schreiben, die Hand hat sich reingedrängelt ;)

Ein ganz kurzes Rätsel für euch. Während ihr es löst, kann ich mir überlegen, was ich zur Geburtstagsfeier anziehe :mad:

Die Idee kam mir heute beim Einkaufsbummel. Zum Glück hab ich immer ne Kamera dabei. Ich stelle absichtlich nicht nur einen klitzekleinen Ausschnitt rein. Zu erraten ist weder der Baustil noch die Art des Bauwerkes, sondern um welches Bauwerk es sich genau handelt.

waskönntedassein.jpg
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Hihi, bei genauer Betrachtung siehts gar nicht so einfach aus, wie ich dachte. Aber egal, ich denke, ihr werdet es herausbekommen :)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ich sag Dir, was Du anziehen sollst und Du sagst mir, ob ES in einer süddeutschen Großstadt steht. Deal?
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Gute Deal, aber die Leistung deinerseits muss nicht erbracht werden. Ich bin schon angezogen ;)

ES befindet sich im sympathischen süddeutschen Raum. Von einer Großstadt ist unser Städtchen allerdings sehrsehrsehr weit entfernt. Immerhin sind wir STADT *g
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ist da Wasser in der Nähe?
Und - hast Du das Dach von dem Bauwerk absichtlich abgeschnitten?
 

Mitglied 39040

Gast
Ich kann nicht einmal erkennen ob das etwa ein Marstall oder ein Bahnhofs-Eingang ist…
(aber von Südeuropa habe ich ohnehin keine Ahnung)
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Es ist ein fließendes Gewässer gaaaaanz in der Nähe. Das Bauwerk befindet sich nicht in Südeuropa, sondern zur Hälfte in Süddeutschland. Das Bauwerk ist ein Europarekordhalter und wir sind sehr stolz darauf ;)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Bedeutet das: fließendes Gewässer gaaaaaaanz nahe der Stadt oder gaaaaaanz nahe an dem Bauwerk?
Vielleicht auch unter resp. über dem Bauwerk, zu dem das gezeigte Bild der Eingang ist?
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ja, ja und ja :)

Ach übrigens, das Dach ist nicht absichtlich abgeschnitten, aber ich habe das Wappen unkenntlich gemacht *gg
Hier das Original:
wasistdas.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Südeuropa beginnt für mich südlich der Elbe.

(zur Relativität in der Geographie)