• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Deine Schlussfolgerung ist richtig. ES ist nicht vorrangig als Schmuck gedacht. Dünnhalsige Orang-Utans könnten es aber für einen solchen halten. ES würde sicher sehr gut in dem rotbraunen Fell der Langärmigen wirken.

Seine Hauptfunktion ist tatsächlich, etwas zusammenzuhalten.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Guten Morgen :)
Ich möchte nicht ausschließen, dass es Klettverschlussversionen gibt, aber ES hat keinen. ES taugt auch nicht, die Haare zusammenzuhalten.
ES zeigt sein Talent am besten in der Nacht.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Aha.
Frau Hempel!

Ich wäre jetzt zu und zu gerne indiskret...aber das klären wir andernorts, ich tippe:

...eine Bartbinde?
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Wenn ich jetzt noch verrate, dass ES u.a. der Sicherheit dient, möchte ich schon in deinen Gedanken lesen, liebe Bertha *g
Als Bartbinde taugt ES nicht. Ich müsste sehr lachen, wenn ich ES in dieser Funktion sähe. Zumindestens würde in dem Fall nachts nichts passieren, was der Sicherheit bedürfe *gggg


ES hält im Fotorätselfall zusammen, damit nichts einklemmt. ES gibt es aber auch ohne diese Funktion. ES mag die Dunkelheit, da kann ES glänzen.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Frau Hempel.
Ich bin sprachlos.

Es ist natürlich! eine Einstiegshilfe mit Batteriebeleuchtung (»Schuhlöffel«) für Bettschuhe.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Die Einstiegshilfe werde ich mir als Patent sichern und mich dann mit dir vor allen Gerichten der Welt wegen Ideenklauerei meinerseits rumstreiten *ggg

So, kurz vor der Auflösung noch ein Bild:

jetztwirdsleicht.jpg
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Fußschellen.
Für Schlafwandler, fürfalls die mal mit dem Zweirad unterwegs sind.



p.s. Ich streit mich nicht mit jeder!
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Menno, ich streit mich doch so gerne :(

Und ja, für wandelnde Schläfer, die nicht gerne überfahren werden, ist so ein Reflektor ganz nützlich:

jepp.jpg

Du darfst mit dem nächsten Foto weitermachen, wenn du magst :)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Grundgütiger. Was man damit alles machen kann. Hempelchen, Hempelchen!

Hier was richtig Einfaches. Kann man NICHT essen und ist STRENG verboten für Ö-Üs:

Nix für Leute mit orangefarbenem Fell.jpg
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
ES ist nicht für Orang-Utans, Österreicher und Überirdische gedacht? Das dunkelgraue runde Dings ist zum Drücken da?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Überirdische Österreicher dürfen das benutzen, Knochenmänner wie ein Hader Josef, z.B. - der dürfte sogar genau DIES benutzen, da wäre ich ausnahmsweise mal gefällig.

Mit dem Drücken-Dings liegst Du nicht ganz falsch aber leider auch ziemlich daneben.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Spontan musste ich an einen Epilierer denken. Dein Verweis auf den Knochenmann zeigt mir aber die falsche Fährte. Kann mich nicht vorstellen, dass sich der Herr Hader die Haare auf den Zähnen entfernen soll.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ich überleg grad, was ich mit dem Josef eigentlich nicht teilen tät: also ich glaub, den Epilierer schon. Doch.
Aber das ist ES nicht.

Mit so unlauteren Mitteln wie falschen Fährten arbeiten wir gar nicht, der Josef nicht und ich schon gar nicht.
 

Mitglied 39040

Gast
Also, Ihr beiden Süßen, darf man(n) auch mal dazwischenfragen? Nur zum letzten Bilde, natürlich?

Ich wüßte nämlich gar zu gern, ob der Eindruck einer gewissen Vlieshaftigkeit täuscht oder zutrifft. Muß ja nicht gleich gülden sein.

Auch gaukelt mir mein schwaches Augenlicht eher einen grünlichen denn einen gräulichen Farbton jenes Scheindrückers vor. – Kommt dort womöglich eher Schalldruck heraus, als daß manuelle Druckausübung erfolgen sollte?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Du darfst natürlich alles fragen.

Der Eindruck der Vlieshaftigkeit täuscht - am gezeigten Ausschnitt: da ist alles glatt wie Josefs Wade, wenn frisch epiliert.

»Grünlich« täuscht auch - mein Photographiergerät ist so was von schlampig...gülden ist er nicht, dieser Ausschnitt, aber silbergrau.

Schalldruck entsteht. Und nicht zu knapp.

p.s. Der Scheindrücker ist übrigens oval, nicht rund, wie Frau Hempel annahm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
Das war auch mein Gedanke, ich präferiere aber eine iPod- / iPhone-Lade- und Lautstation (wenn es denn nicht wieder ein Kopfhörer ist).
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ein wenig zweifle ich. ES ist streng verboten für Ö-Ü und nix geeignet für orangenes Fell.