• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Naja, die letzten Rätsel waren schon ziemlich knifflig ;)
Dein gut gemeinter Yü-Tipp z.B. brachte nix, weil der Herr Yü in meinem Google als Yö erscheint. Erst, als ich alle nichtkoreanischen Vornamen der Reihe nach eingab, kam ich zum Ziel *g

Weil ich gleich weg bin und grad nicht an meine Fotos komme, hier ein ganz leichtes Rätsel, das in Windeseile gelöst sein sollte :)

was-ist-das.jpg
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Auch nicht ;)

Nicht, dass du denkst, ich wäre unhöflich, weil ich keine weiterführenden Tipps gebe. Aber jeder Tipp wäre wahrscheinlich schon des Rätsels Lösung.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Das Propellerchen von so einem Büroventilatorchen.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Auf dem Foto dreht sich nichts.

Kein Sektglas, kein Propeller - kaltkaltkalt
 

Mitglied 39040

Gast
Auf Fotos dreht sich praktisch nie etwas, nach meiner Erfahrung.
Keine Sorge wg der Höflichkeit, Frau Hempel – knapp darf eine Antwort gern ausfallen!

Saugnapf / Druckknopf ?
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Alles weit daneben.
Ob man das essen kann, ohne sich zu vergiften, weiß ich gar nicht. Es wird normalerweise nicht gegessen, aber doch hin und wieder in den Mund genommen. Gestorben ist daran aber noch keiner *gg

Ich behaupte mal, das Ding gibts in jedem Haushalt (hat aber mit Haushalt nix zu tun, gell), oft sogar mehrfach. Ich persönlich benötige es täglich sehr häufig.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Bertha hat's erraten. Aber extrem stylish ist er nicht *ggg

Das Originalfoto:
kugelschreiber.jpg

Der Kugelschreiber als Gesamtkunstwerk *gg
KS.jpg


Haha, den Deoroller benötige ich auch täglich, aber nicht so oft UND ich wäre froh, wenn es die Dinger in jedem Haushalt gäbe. Zumindestens bei den Leuten, mit denen ich es zu tun habe ;)