• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Manteltasche, nö. Ist nicht gewollt und passt auch nicht.
Garagentoröffner habe ich auch, ist es aber nicht. :)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
@Gokoana
Das mit Hildesheim hätte ich berücksichtigen müssen. Wir haben hier "kontinentales Klima". Da schaut es schon ein bisschen anders aus…

Die beheizbaren Dachrinnen sind meiner Meinung nach mist. Energie reinstecken ,nur dass die Dachrinne im Winter frei ist, mhm.
?

Erweitere einfach einmal deinen Horizont.




der künstler
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Erweitere einfach einmal deinen Horizont.

Ich wüsste nicht, dass ich bei uns hier in der Gegend (Allgäu) schonmal eine beheizte Dachrinne in einen Werkplan eingezeichnet habe. Die Dachrinne ist beheizt, dann muss das Fallrohr auch beheizt sein, ansonsten würde das ganze nicht viel nutzen. Oben in der Dachrinne schwimmt die Suppe, aber ablaufen kann´s nicht. Vorallem, wenn das Dach gut gedämmt ist, dann enstehen auch keine Eiszapfen an der Dachrinne und das ganze muss auch nicht beheizt werden. In Regionen mit viel Schnee macht es noch weniger Sinn, da die kleine Heizleitung eine Menge Energie abgeben muss um die "Schneeberge" in der Rinne zu schmelzen.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ihr habt alle ein bisschen Recht und ich habe etwas dazugelernt. Danke :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die beheizbaren Dachrinnen sind meiner Meinung nach mist. Energie reinstecken ,nur dass die Dachrinne im Winter frei ist, mhm. …

Es gibt Gegenden auf dieser Welt, da werden die Bürgersteige beheizt, um sie schnee- und eisfrei zu halten und wie der große weise Toyota schon sagte: Nichts ist unmöglich! ;)
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Wird es auch von Kindern verwendet?


der künstler

Ich weiß, dass meine Antwort schon fast die Lösung herbeiführt, aber ich muß ja bei der Wahrheit bleiben.
Also: In der Regel wird es nicht von Kindern verwendet, außer für den Bereich eines Kinderzimmers und wenn die Kinder eine gewisse Größe haben; ich schätze mal, ab dem schulpflichtigen Alter :)
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680

Eine Jalousie oder Rollladen, genau. Manuell oder elektrisch betätigt. Gratuliere, das kam wie der Blitz aus heiterem Himmel. Jetzt bist Du mit dem nächsten Rätsel dran!
4fc9ad53-0f56-67e0.jpg
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Bin gespannt, ob's weitergeht.
:p

Ich mail' ihn mal an....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Wie geht es weiter?

Ich habe Klaffi eine PN und eine Mail geschickt, wenn er sich bis heute Mittag nicht gerührt hat, sollte jemand ein Foto hochladen, oder?o_O
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
4fc9aff7-c835-0ef3.jpg
Klaffi hat sich nicht gerührt. Ich erhalte die Sache mal einfach am Leben. Hier ist ein neues einfaches Fotorätsel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Huch! Es geht los!
Der braune Hintergrund gehört nicht zum Objekt.