• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Dient es der Insektenbeseitigung? Hat es generell einen praktischen Nutzen im Zusammenhang mit dem anderen Objekt oder dient es mehr als Deko?

Mit der Beseitigung irgendwelcher Lebewesen hat es überhaupt nichts zu tun. Es hat einen ehr praktischen Nutzen im Zusammenhang mit einem anderen Objekt, ohne das es absolut nutzlos ist, dient allerdings in keiner Weise der Dekoration.

Ist das eine Etagere?

Auf keinen Fall!

Kommt es mit Lebensmitteln in Verbindung?

Gar nicht.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nö. Besser nicht!

Hier ein weiterer Bildausschnitt, um die Motivation vielleicht etwas zu erhöhen:

4fcf5b74-ccb0-401e.jpg
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nicht ganz, aber ich lasse es gelten.

Ich kenne nicht den Name des Teiles, aber man steckt ein Blitzgerät drauf, um dieses irgendwo hinstellen zu können oder auf ein Stativ zu schrauben, um den Blitz als Zusatzblitz zu verwenden.

4fcf5b74-eb5f-ab2b.jpg
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Harte Nuss. :-D

Ich muss aber leider abgeben, meine Digicam ist gerade in Beschlag und die iPhone-Cam (zerkratzte Linse) will ich niemanden hier antun. ;)
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Nicht ganz, aber ich lasse es gelten.

Ich kenne nicht den Name des Teiles, aber man steckt ein Blitzgerät drauf, um dieses irgendwo hinstellen zu können oder auf ein Stativ zu schrauben, um den Blitz als Zusatzblitz zu verwenden.

4fcf5b74-eb5f-ab2b.jpg

Was es nicht alles gibt....
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Okay, hier ist was....
4fc999e6-0bb4-8eb2.jpg

Mit dem iPad aufgenommen, daher etwas "matschiger" als andere Fotos.
 

Smeagol89

Fießers Erstling
Registriert
11.02.12
Beiträge
125
Ich kenne nicht den Name des Teiles, aber man steckt ein Blitzgerät drauf, um dieses irgendwo hinstellen zu können oder auf ein Stativ zu schrauben, um den Blitz als Zusatzblitz zu verwenden.

:eek:

Zum neuen Rätsel:

Ist es aus Metall? Nutzt man es nur innen oder nur außen?
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Es ist nicht aus Metall und man nutzt es innerhalb des Hauses.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Sieht aus wie eine Öse an Vorhängen aus der schwedischen Spanplattenverwertung IKEA.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Aus dem dem Durcheinander der letzten Beiträge: keine Vorhangöse, keine Lampenteile, kein Artikel von Spanplattenverarbeitern, man steckt auch nichts hindurch. Ha!