• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Das war einfach, zum Ausgleich kommt jetzt ein schwereres Rätsel ;)
4fc9d575-d7dd-5f33.jpg
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das Graue im Hintergrund müsste verwitterstes Holz sein, wie bei einer Bank, die nicht gestrichen wurde. Nur das Blaue bringt mich zum Grübeln. Ist der blaue Gegenstand aus Holz aus Metall?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Bei der Gelegenheit möchte ich mal anmerken, dass ich es sehr schade finde, dass aus diesem Spiel die Luft raus zu sein scheint. Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen fünf oder mehr Apfeltalker mitgespielt haben, während es momentan eher Alleingänge einzelner sind, die zur Lösung führen. Das macht dieses Spiel in meinen Augen recht fad.

Ich überlege ernsthaft, das Abonnement dieses Threads zu löschen, um ihn in einigen Monaten vielleicht wieder zu entdecken und festzustellen, dass sich ein paar Mitstreiter eingefunden haben.

Warum dieser Thread ein so jämmerliches Dasein fristet, kann ich nicht sagen. Im direkten Vergleich mit "Das Google Earth Quiz" verliert er jedoch haushoch.

Schade.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ich finde das auch schade, aber ich würde Dich vermissen. Was können wir verbessern, um die Nachfrage und das Interesse zu steigern?
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Das Graue ist aus Holz, das Blaue ist weder Holz noch Metall. Es gehört zusammen, jedenfalls so, wie ich es verwende.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ist das Blaue eine also eine Halterung für das Holz?

Ich finde zurzeit ist generell die Luft hier im Forum raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Das Blaue hält das Holz, sonst würde es nicht den Zweck erfüllen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Momentan scheint sich das allgemeine Interesse eher auf "Kuckt-mal-was-ich-gegessen-getrunken-neugekauft-habe-Threads" sowie "Kuckt-mal-was-ich-für-Klamotten-trage-Threads" und ähnliches verlagert zu haben, was ja auch ganz lustig anzusehen und mitzulesen ist, aber das langsame Sterben dieses Rätselthreads nicht erklärt.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Benutzt du den Gegenstand mit der Hand? Wird der Gegenstand im Freien oder im Haus/Wohnung benutzt/eingesetzt?