pumpkin
Gelbe Schleswiger Reinette
Beispiele vom meinem 50mm 1.4er?Magst du ein paar Beispiele zeigen? (Oder habe ich was überlesen?)
Vielen lieben Dank fuer eure ganzen Infos und Tips bezueglich Objektiven. Ich werd immer wahnsinniger, je mehr Infos ich bekomme Fuer einen anderen Body reicht es im Moment eh nicht, aber ich schwaerme zurzeit durchaus von der D300 (bzw. der D400, die ja angeblich im Laufe des Jahres die Nachfolge antreten soll). Das waere so das Kaliber, auf das ich innerhalb des naechsten Jahres gerne aufsteigen wuerde.
Was Objektive angeht, so tendiere ich - mal ganz unabhaengig von der Brennweite - eher zu lichtstarken Objektiven, da ich so wenig wie moeglich mit Blitz fotografieren moechte. Es reizt mich viel mehr, aus dem noch vorhandenen Licht soviel herauszuholen wie moeglich. Von daher steht ein Blitz auch nicht auf meiner Liste der Dinge, die ich mir fuer die Nikon anschaffen werde. Zumindest vorerst nicht. Ein Zoom ueber 70mm kommt auch eher nicht in Frage. Aber wenn ich den Bereich vom WW (Landschaftsaufnahmen oder auch die Moeglichkeit, viel von einem nicht allzu grossen Raum in einem Bild zu erfassen) bis zu 70mm abdecken kann, waere ich erstmal gluecklich
Es gruesst,
der Kuerbis
Zuletzt bearbeitet: