seventh
Celler Dickstiel
Servus zusammen,
nachdem sich die Forenlandschaft doch etwas stark verändert hat in den letzten Jahren, von Fachforen zu immer mehr, ich nenn es mal, Allzweckforen wollte ich die User hier ansprechen, die sich auch in anderen Foren herumtreiben welche das sind und was sie an den Foren schätzen?!
Grüße
Zur Eingangsfrage. Ich bin bzw. war seit 2009 in einem großen Autoforum sehr aktiv. Erlebt habe ich genau die gleichen Kritikpunkte, wie hier in vielen Beiträgen von euch beschrieben. Schlussendlich habe ich mich komplett verabschiedet. Aktuell tauschen wir uns auf einer kleineren und vor allem geschlossenen Plattform aus.
Hier in diesem offenen Forum bin ich ja erst wenige Monate etwas aktiver. Und für einige von euch in Bereichen, die ihr meidet. Die hier angebrachte Kritik der alten Hasen insbesondere der Fachleute ist verständlich. Nun ist allerdings auch ein Appleforum ein Spiegelbild der Gesellschaft. Somit bleibt euch wirklichen Fachleuten nur die Möglichkeit, ein Fachforum zu gründen um so unter euch zu bleiben
Im ernst, mir persönlich ist es wichtig etwas zu lernen und ein wenig Spaß zu haben. Ein Forum, besonders ein Offenes sollte man aber auch nicht überbewerten.
Ich persönlich fühle mich recht wohl hier