Waere nett, bei sowas dazu zu schreiben, WAS fuer ein Programm es ist.Ich würde gern Cellulo empfehlen. Freeware, Vollbild oder Fenster und eine eingebaute Bibliothek mit Wiedergabelisten. Leider momentan nur als PPC Version zu haben, aber es frisst bei mir (Intel) nicht übermäßig viel Leistung.
...Und was ist an Path Finder so viel besser daß dafür Geld verlangt wird? *grübel*
Ich möchte an dieser Stelle noch ein paar Programme empfehlen, die mir zu Zeit wirklich in der Projektarbeit helfen :
IGTD, ein sehr ausgefeiltes GTD Tool mit ical und Adressbucheinbindung. Läßt auch große Projekte zu. Klasse Teil.
Journier, kostenloses Programm als tagebuch, Ideensammlung, Notizbuch, Projetplaner mit ilife Einbindung, hyperlinks, intelligenten Ordnern uvm.
Gant Project, recht gutes Projektmanagement, wenn man sich dran gewöhnt hat. Fast so gut wie Daylite, aber kostenlos.Das beste kostenlose Projektmanagement Programm, welches ich bis jetzt gefunden habe.
My Mind, kleines Mind Map Programm, meiner Meinung nach Freemind um Längen voraus.
Alle hier zu finden : http://freewareosx.wordpress.com/
Netter Tip, nur kann ich dort leider nirgends was zum Downloaden finden, und unter "Issues" steht was davon, dass SSH noch nicht geht:[..] MacFusion, welches auf MacFuse aufbaut finde ich ziemlich genial. Damit kann man FTP und SSH als normale Laufwerke mounten, auch automatisch beim Login etc.
http://code.google.com/p/macfusion/
ssh mount fails with password option
Hallo ihr Wissenden!
Unser Prof verteilt seine Skripte mittlerweile bereits vor der Vorlesung als PDF. Da hätte ich nun gern einen PDF-Viewer, in dem ich so nützliche Dinge wie Textmarker oder Notizen anbringen kann. Kann mir jemand helfen? Wäre klasse, weil es mir eine Menge Papierkram ersparen würde.
Gruß, Jan
Hallo ihr Wissenden!
Unser Prof verteilt seine Skripte mittlerweile bereits vor der Vorlesung als PDF. Da hätte ich nun gern einen PDF-Viewer, in dem ich so nützliche Dinge wie Textmarker oder Notizen anbringen kann. Kann mir jemand helfen? Wäre klasse, weil es mir eine Menge Papierkram ersparen würde.
Gruß, Jan
Also bei mir funktioniert es (zumindest ssh). Nur die ganz aktuelle Version (0.3.0 oder so) von macfuse geht noch nicht mit MacFusion, da es dann Probleme mit den Zugriffsrechten gibt. Für MacFusion ist hier ein anderer Link.Netter Tip, nur kann ich dort leider nirgends was zum Downloaden finden, und unter "Issues" steht was davon, dass SSH noch nicht geht:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.