T-lo
Weißer Winterglockenapfel
Er ist nicht schlecht. Jesfro wird bei gelegenheit schon den Stand posten....
Geht das denn jetzt schon wieder los...?!
Mal im Ernst: genau dieses nebulöse hat doch den Thread so abdriften lassen! Wäre es nicht um einiges sinnvoller, wenn alle beteiligten auch die gleichen Informationen bekommen würden? Damit würde die Wahrscheinlichkeit, dass gleich wieder aneinander vorbei diskutiert wird doch um einiges geringer, oder meint ihr nicht?!
Und: ja, bei einem Spenden-Aufruf muss man sich auch "unangenehme" Fragen stellen lassen. Bevor ich mein Geld für etwas ausgebe, möchte ich wissen wofür genau ich das tue - das ist auch der Grund, warum Menschen über 14 keine "Wundertüten" mehr an der Bude kaufen...
Jeder der sich an dieser Spende beteiligen wollte, war logischer Weise Beteiligter, und hatte ein Recht darauf, die gleichen Informationen zu bekommen, wie alle anderen auch - auch wenn ich nicht genau weiß, warum nach Stefans "Outing" von Gunnar (kein Angriff! Ich fand es sogar sehr gut, dass mal die Karten auf den Tisch gelegt wurden!) die Situation eine so dermaßen Andere sein sollte...
Ich kann Hallo in gewissen Zügen verstehen. Ich denke vom Prinzip her genau wie er. Vielleicht hat er sich weit aus dem Fenster gelehnt, aber die Aussage war definitiv nicht beleidigend, wie ich finde, sondern einfach kritisch - möglicher Weise bedingt durch mangelnde Informationen zu dem Thema!? "Wer ihn kennt wird schon wissen warum er es braucht" ist nicht das, was man als Antwort möchte, wenn man gerne Spenden möchte...
Genau so finde ich, dass jetzt eine gewisse Pflicht der Admins besteht, den Spendenstand zu veröffentlichen, oder zumindest den Spendern mitzuteilen. Wenn ich lese, dass Jensche (Nix gegen Dich!) wohl weiß, wie hoch die Summe ist, und wir Anderen nicht, dann geht diese Klamotte mit der mangelnden Information der Beteiligten wieder von vorne los! Diesmal sogar noch schlimmer, denn letztlich können die, die gespendet haben, jetzt nicht mehr entscheiden, wie sie es vorher konnten...
Also: der Fairness halber, und damit hier kein Folge-Krieg ausbricht: den Spendenstand auf den Tisch, bitte...