• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Follow Up: Spendenaktion: Power for Gunnar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Red.gif

Gay pride Karte?

• Like
Reaktionen: nastavnik

Hallo

Gast
Mal was richtig Bösartiges: Sollten wir eventuell mal "Hallo" aufgrund seiner Postings in seiner Persönlichkeit analysieren und dann seine Behinderung im sozialen Umgang, die wir feststellen, ob zu Recht oder nicht, wen kümmert das, hier breit auffalten?

Nein, das sollten wir nicht, denn auch er hat ein Recht auf seine Probleme und seine Selbstdarstellung. Wir haben, jeder für sich, ein Bild von ihm, falsch oder richtig - egal- aber wir sollten es für uns behalten.

Wenn ihr auch zu einer - vielleicht sozialverhaltens- - Spende aufruft, dann sehe ich dieser Kritik gelassen entgegen! Ich kann da gar nichts bösartiges Erkennen!

Im übrigen war es keine Analyse! Sondern eine Feststellung meines Erlebens im Umgang mit dem plötzlichen Entzug von Gunnar! Eine Analyse sieht ganz anders aus!

oder ihn einfach aus Heise Forum verbannen....

Aus dem Heise Forum?

Wie soll ich das denn nun bewerten? Wo ist denn das Heise Forum?

Oder, soll ich hier verbannt werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yjnthaar

Schwabenkönig
BTW: Seit neuestem gehen die Permalinks nimmer.... Die gingen doch zwischenzeitlich mal wieder, oder irrer ich bin?

abi

Zabergäurenette
Also, wenn ich hier einige Beiträge lese, fällt mir immer nur ein Spruch ein: "C'est la ton qui fait la musique"... Zivilisierte Leute können sich doch auch unterhalten ohne direkt wertend (oder primitiv) oder beleidigend zu werden.

• Like
Reaktionen: cybo

cws

Pomme d'or
BTW: Seit neuestem gehen die Permalinks nimmer.... Die gingen doch zwischenzeitlich mal wieder, oder irrer ich bin?

Ja, das ist mir auch seit einiger Zeit aufgefallen, die Links bei Karmaspenden führen nicht zum Beitrag sondern zur Seite, die Links, die in einem Posting beim Zitat eingebaut sind haben dasselbe Problem.

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Im übrigen war es keine Analyse! Sondern eine Feststellung meines Erlebens im Umgang mit dem plötzlichen Entzug von Gunnar! Eine Analyse sieht ganz anders aus!

Dann verschone doch das Dorf künftig mit dem kläglichen Versuch, Dein persönliches Erleben dadurch als "richtiger?" darzustellen, indem Du durch Fachsprache vermeintliche Kompetenz in sachlicher Argumentation zu vermitteln suchst?

...

(Fachlich heisst das übriges: "Projektive Identifikation mit dem Aggressor")

.....

• Like
Reaktionen: landplage

Flugapfel

Querina
An alle, die es betrifft ein Zitat von Dieter Nuhr: [SIZE=-1]

"Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die F***** halten"

Ich kann nicht glauben, was hier abgelaufen ist. Gunnar tut mir leid. Und einige sollten sich über den Begriff "Solidarität" in seiner grundlegenden Bedeutung einmal Gedanken machen.

Schade.
[/SIZE]

• Like
Reaktionen: ZENcom

2different

Thurgauer Weinapfel
Nicht gerade professionell. Im Kern wohl gut gemeint, aber naiv. Viel sinnvoller wäre es doch einem "bedürftigen" User Wege aufzuzeigen, wie er sein Leben wieder so gestaltet, dass er sich aus eigener Kraft aus seiner Lage befreien kann. Eine Bevorzugung von Usern ist doch Gift für jede Gemeinschaft, auch wenn, oder gerade weil ich in diesem Falle die Hintergründe nicht genau kenne. Freunde oder diejenigen User, die ihn so sehr vermissen, können ihm ja auch auf anderen Wegen helfen, ohne einen öffentlichen Spendenaufruf mit Aussicht auf "jetzt bin ich auch richtig dabei, wenn ich eine kleine spende spreche (für wen auch immer)" zu starten. Auf exakt das läuft es nämlich hinaus, wenn auch nicht beabsichtigt. Wobei das noch das kleinere Übel ist. Viel schlimmer ist der Schlag ins Gesicht all derer Apfeltalk-User da draussen, ob sie jetzt 1 oder 10'000 Posts auf ihrem Konto haben, die hart für ihre Mac-Käufe arbeiteten und weiter arbeiten müssen und die auch mit schwierigen sozialen oder gesundheitlichen Lastern zu kämpfen haben.
Und wenn man ihm einen Scheck vor die Nase setzt will, ist man nicht gut beraten, dies auch noch auf der Startseite zu verkünden ...

Zuletzt bearbeitet:

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Außerdem wäre es nett, nicht über Sinn oder Unsinn dieser Aktion zu diskutieren.
Es war kein Aufruf von Gunnar, sondern eine Initiative, die aus dieser Gemeinschaft erwachsen ist.
Dies allein macht meiner Meinung nach nicht nur diese Aktion, sondern die Gemeinschaft zu etwas besonderem.
Ich hatte dies positiv gemeint, muss dies aber leider ins negative revidieren. :eek:

yjnthaar

Schwabenkönig
Wie wäre es wenn man einfach mal den Thread schließt und AT Plus einrichtet? :p

cybo

Aargauer Weinapfel
Ich kann angesichts dieser "Diskussion" (wenn man sie überhaupt noch so nennen kann) nur noch verständnislos den Kopf schütteln und befürchte, dass dieser Thread, so gut er auch in seinem Ursprung (der übrigens schon lange verloren gegangen ist) gemeint gewesen ist, noch lange Schatten auf dieses Forum werfen wird. Hier wird sich gegenseitig angefeindet und schikaniert, diffamiert und blossgestellt.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, was dieses Thema mittlerweile schon für Rattenschwänze mit sich gezogen hat ? Es gibt mittlerweile einen "Urschrei Therapie Thread", dann den "Elite AT Bereich" Thread und es werden wohl noch einige folgen, wenn diese unnötigen Haarspaltereien nicht bald aufhören.

Ich möchte hier nur dringend an alle Beteiligten appellieren: Bringt euch mal alle wieder zur Räson !

Mit hoffnungsvollen Grüßen
cybo

2different

Thurgauer Weinapfel
noch besser wäre es den aufruf auf der startseite zu entfernen...

stk

Grünapfel
Moin,

ja macht das Ding hier dicht, damit wir einen neuen Zank anfangen können :).

Gruß Stefan

stk

Grünapfel
Moin,

wieso blinkert das nicht ? :oops:

Gruß Stefan

debunix

Prinzenapfel
Wisst ihr, was man gut als Motto für diesen Thread hernehmen könnte?
Nein? Gut, dann verrate ich es euch:

Mit jedem Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
Nur mal kurz drüber nachdenken, Gunnar könnte es nach dem Diskussionsverlauf hier genau so gehen, womit die ganze Kiste hier dann wohl eher kontraproduktiv gelaufen wäre.
Wirklich großes Kino und tolle Unterhaltung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.