Ich habe schon einige Flyer mit Freehand gemacht die auch in den Druck gegangen sind.
Ist ansich ein super Produkt, nur zu teuer und man weiß nicht wie lange es Freehand noch gibt.
Und warum nicht? Kommt ja auf das Motiv an.Und einen anständigen Flyer NUR mit InDesign oder Quark zu machen ist ja wohl auch nicht das Wahre?
Es hat irgendwie schon einen Grund warum Adobe alle Programme in einer Box anbietet...
Jemandem also zu empfehlen nimm dies oder nimm das ist gar nicht so einfach, ein Profi weiß welches Programm welchen Zweck erfüllt, ein Laie nicht.
...
Wenn jemand keine Ahnung von der Software und dem technischen KnowHow hat, dann (sorry) muss man es eben lassen. Es gibt genug Grafiker die arbeitlos sind, und bloß weil sich heute jeder der im ALDI nen PC gekauft hat auch gleich für einen Grafiker hält muss das noch lange nicht in Ordnung sein.
...
Wer einen höheren Anspruch hat muss seine Fehler eben fressen, oder Geld ausgeben für die Gestaltung... punkt!
Und warum nicht?
Aloha zusammen,
jetzt muss ich doch mal eine Lanze für die grafische Zunft brechen..
Meine Meinung dazu: Wenn jemand kein gelernter Mediengestalter ist, sollte er sowieso die Finger von grafischen Arbeiten lassen, die später ein "Dritter" (z.B. Druckerei) weiter verarbeiten soll.
Ok, aber bestellt du jeden Mittag einen Koch wenn du was essen willst?
...
Meine Meinung dazu: Wenn jemand kein gelernter Mediengestalter ist, sollte er sowieso die Finger von grafischen Arbeiten lassen, die später ein "Dritter" (z.B. Druckerei) weiter verarbeiten soll.
...
Aber was schwätz ich.. seid jeder einen Computer kaufen kann und die Software auch noch zum Teil kostenlos ist, ist es mit dem einwandfreien Gestalten schlecht bestellt...
Edit: Mit einem Bildbearbearbeitungsprogramm erstellt man keine Flyer...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.