GrrrrrrrraaaaaAAAAAH!quark 7 kannste dir ja als demo laden und da flyer erstelln... sehr schickes programm
GrrrrrrrraaaaaaAAAAAAAH!
Ach CWS, bist Du jetzt QuarkXPres-Spezi? Du willst jemandem ein abstrus ueberteuertes DTP-Programm empfehlen, welches aussterben wird, weil es bessere und guenstigere gibt? Da muss man sich einarbeiten, und dann hat man nachher Dateien, die man nicht mehr bearbeiten kann, weil die Demo abgelaufen ist. Ich habe uebrigens ueber zehn jahre mit QXP gearbeitet. Bin froh ueber InDesign, und das mit Ragtime war wohl der beste Vorschlag.Tom ist Allergiker
In der Sache finde ich den Vorschlag nicht schlecht.
Ach CWS, bist Du jetzt QuarkXPres-Spezi? Du willst jemandem ein abstrus ueberteuertes DTP-Programm empfehlen, welches aussterben wird, weil es bessere und guenstigere gibt? Da muss man sich einarbeiten, und dann hat man nachher Dateien, die man nicht mehr bearbeiten kann, weil die Demo abgelaufen ist. Ich habe uebrigens ueber zehn jahre mit QXP gearbeitet. Bin froh ueber InDesign, und das mit Ragtime war wohl der beste Vorschlag.
Was is'n los?
quark 7 kannste dir ja als demo laden und da flyer erstelln... sehr schickes programm
Falls man den Flyer drucken lassen möchte, sollte man ein Programm nutzen mit dem man ihn von vornherein in CMYK anlegen kann. Erstens nehmen gerade viele der Online-Drucker nur CMYK an und zweitens spart man sich unangenehme Überraschungen beim Umwandeln von RGB nach CMYK.
Kenne allerdings keine kostenlose Software die das macht. Können Ragtime oder Gimp so was?
ja, gimp unterstützt cmyk.
Danke für den Hinweis. Ich würde dann in die Richtung gehen.ja, gimp unterstützt cmyk.
mit word kann man das auch sehr schön machen
NEIN, das stimmt so nicht!
Die stable Version von Gimp (2.2) unterstützt nur RGB. Es gibt zwar ein CMYK-Separationsplugin, aber das ist eher eine Hilfslösung.
Richtig ist, dass Gimp in der kommenden Version (2.4) CMYK unterstützen wird. Derzeit gibt es aber nur Testversionen (2.3.12), die in vielerlei Hinsicht noch instabil sind!
*J*
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.