kybdf2
Rheinischer Winterrambour
HG Butte schrieb:HAHAHA .... sorry solangsam reicht es ... man kann euch nicht alles durchgehen lassen ....
Die Räder werden nicht Blockiert !!!!
Lest die Aufgabenstellung.
Das Laufband hat keine möglichkeit beschleunigend oder verzögernd auf das Flugzeug zu wirken !!! da die Räder nicht blockiert werden !!!!
das Flugzeug bewegt sich, da nicht die Räder angetrieben werden !!! Sondern eine Turbine das Flugzeug schiebt, daher auch der Name "Schub" !!!
Für die Technik-legasteniker die leider immer noch meinen, Begriffe wie Reibung, Massenträgheit, Relativ- und Absolutgeschwindigeit zu kennen würde schon zum FOS-Abschluss reichen. Geht noch ma VHS, aber zackig.
Und wenn ihr nen tollen Modellversuch machen wollte geht an eine Kasse, legt eine Flasche mit der Achse quer zur Bandrichtung, aber vorne hin, am Bandende bei der Kasse. Die Turbine simuliert ihr, in dem ihr einen Finger an die Flasche legt und sie von der Kasse weg rollt. Bittet nun die Verkäuferin das Kassenband einzuschalten, wer nun glaubt das Flugzeug würde nicht fliegen, wird nun eines besseren belehrt, oder bekommt den Finger gebrochen. Keine angst der Finger bleibt heile, ihr bewegt die Flasche immer noch von der Kasse weg, sie dreht sich nur schneller !!!
Also lernt lieber mehr und postet weniger jungens.... ach ja und vergleicht nicht den Antrieb von Flugzeugen mit dem Antrieb von Autos ... Wernher von Braun kriegt schon das kalte k**zen vom "im Grabe rumdrehn"
MfG
Butte
1. "Blockiert" habe ich in Anführungszeichen geschrieben.
2. Das Laufband wirkt sich auch nicht beschleunigend/verzögernd auf das Flugzeug aus, es verhindert viel mehr, dass es eine Geschwindigkeit gegenüber der Luft aufbauen kann, weil
3. die Räder den Schub, den die Turbinen leisten, auf den Boden umsetzen. Wenn dort aber kein fester Boden ist, sondern ein Laufband, was in Gegenrichtung läuft, kann es nicht funktionieren.
Schonmal auf ner Rolltreppe andersum gelaufen? Du bewegst dich nicht von der Stelle aber die Rolltreppe bewegt sich unter dir weg. Genau so wird das mit der Flasche auf dem Rollband auch sein, wenn man sie genau in der Geschwindigkeit dem Band entgegenschiebt mit der es sich auch bewegt.
Ich glaube hier verwechseln viele ground-speed und air-speed, das ist ein Unterschied!