Es ist immer wieder schön zu sehen, wie der Herr Schäuble und der konservative Regierungsapperat erfolg hat.
Die Anzahl der zu erwartenden Autonomen war klar, die jungens können da auf Erfahrungswerte zurückgreifen. Die art der Gewalt war auch klar, es wird immer schlimmer wenn Randalierer aus fremden Ländern dabei sind. Hooligan-Ausschreitungen in FremdLändern sind auch immer heftiger. Die Randalierer spekulieren hier auf die mühlen der Bürokratie die ihre Vergehen, im Nebel der Formulierungen und Amtswege verschleiern lässt (so lange keine Stirbt).
Im Vorfeld wurden "Geruchsproben" von offensichtlichen nicht Autonomen und Veranstaltern genommen. Um sie mit diesen Chaoten in eine Ecke zu bringen. Wa bei einem Grossteil der Bevölkerung auch gelingt. Der schwwarze Block sollte agieren, wenn ich mir aber nicht sicher bin das es in dieser Stärke geplant war. Nur so kann der Politische Gegner Mundtot gemacht werden. Jeder bringt das Anliegen der G8 gegner nun nicht mit Inhalten in Verbindung sondern mit brennenden Autos.
Ich stütze meine Behauptung ebenfalls auf eine schnelle Verurteilung eines Demonstranten. Jeder der diese Land kennt, weiss das man bei einer erstmaligen Tat erstmal nen "DuDu" oder eine Bewährungsstrafe bekommt. Da einer gleich 10 Monate ohne Bewährung bekam, legt für mich dar, daß ein offensichtlich als gewaltbereiter Autonomer deutscher Herkunft, trotz Schäubles "Zaun" in Rostock agieren konnte.
Was hat der Autonome davon ? Haft !
Was hat Attack davon? Schlechte Lobby!
Was hat Schäuble davon ? ? ? wir werden es beim nächsten mal sehen, wenn der Staat sich von Meinungsäusserung schützen will.
Also nochmal in kurz für Bildleser. Ich find die Gewalt groooooßen mist, aber meiner Meinung nach sind die waren Verlierer der Ausschreitungen die G8 gegner. Und daher glaube ich das die Unterbindung der Gewalt, sagen wir mal "Halbherzig" versucht wurden.
Unser Poliziei ist in der Lage Wochenende für Wochenende 3000 Idioten von 50.000 wahren Fußballfans zu trennen. Warum war sie in Rostock nicht "fähig" ? Und auch der schaden der Wochenende für Wochenende bei Kravallen in Zügen Bussen und Strassenbahnen entsteht ist deutlich höher als der in Rostock. Das Aufbauschen und das zur Schaustellen ist politische Meinungsmache.
Und jeder der über die Kosten und Umstände klagt, die der ganze G8 scheiss verusrsacht, der soll sich nicht bei den Menschen die dagegen sind bedanken, sonder bei denen die dafür sind. Die haben dafür gesorgt, das wir die Kosten haben, und den Zaun brauche. Als klar war das "wir" Gastgegeben sind, musste zumindest jedem klar denkenden Menschen bewusst sein, welche Kosten das birgt, und das Krawalle ind Deutschland geschehen werden. Wenn sich nun die Versanstalter hinstellen und weinen, weil's so teuer wird, fehlt mir jedes Mitleid.
Auch wenn ich glaube die das wir Schäuble, wie auch die Chaoten für unser Freiheit brauchen.
Wichtig ist und bleibt das wir uns unsere FREIE MEINUNG durch Leute wie Schäuble und die Autonomen Chaoten nicht zerstören lassen !!!
Mit freien Grüssen
Butte