• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

Na dann gute Besserung.
Nach meiner Zwangspause wegen der zerstörten Watch, sehe ich das Ganze jetzt sehr viel lockerer. Ist mir egal, ob abends die Ringe voll sind.
 
  • Like
Reaktionen: Berta
17e35e652d26aeaa99a320d6549a26f8.jpg


Diesen Monat bin ich auch zum ersten Mal dabei [emoji4]
 
Sinn ist z.B. die 5,6 Km zu laufen.......
 
Demnach sind alle Trophäen die im Sport oder sonstwo vergeben werden wertlos. Das mag für manche Leute stimmen, andere motiviert es. Leben und leben lassen ;-)

Bezogen auf die Apple Trophäen ja. Bei "richtigen" Sportereignissen nein. Nicht einfach alles verallgemeinern ;) . Wo ist die Motivation, sein Handy auf US umzustellen [emoji23]? Die Motivation ist der Sport. Ich kann auch Sport ohne meine Watch machen [emoji12], geht komischerweise genauso gut.
 
Das ist ja auch okay, dass du ohne deine Watch Sport machen kannst, das wird den meisten so gehen.
Aber wenn es den einen oder anderen etwas mehr motiviert wenn es virtuelle Trophäen gibt ist das doch gut oder nicht?

Und ich verallgemeinere nicht, wo ist der Unterschied zwischen Trophäen bei Sportereignissen und denen von Apple? Bei unserem Hochschullauf gab es immer Urkunden, da kann ich mir genauso wenig von kaufen wie von den Apple Trophäen. Trotzdem beides schön zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat
Ja, geht auch. Wenn man die absolute Disziplin hat. Als "Normalo" unterstützt einen aber die Watch und der Austausch hier im Forum ungemein und meistens macht man mehr, als man wollte.

Aber jeder, wie er mag......
 
Warum ist denn etwas kein „richtiges Sportereignis“, nur weil es nicht olympisch ist? Und die Motivation liegt doch nicht im Umstellen des Handys, sondern in der Erreichung des jeweils geforderten Ziels.

Das geforderte Ziel ist in den USA ;) , es sind nicht die KM, denn diese kann man ja auch mit "Laufen Outdoor" locker erreichen. Es ist nur interessant zu sehen, wie Leute abgehen, wenn sie solche Bildchen sehen. Es wäre auch nicht schlecht, wenn Apple Zeiten einführt, die man schaffen muss (-> Motivation).

Und ich verallgemeinere nicht, wo ist der Unterschied zwischen Trophäen bei Sportereignissen und denen von Apple? Bei unserem Hochschullauf gab es immer Urkunden, da kann ich mir genauso wenig von kaufen wie von den Apple Trophäen. Trotzdem beides schön zu bekommen.
Da gibt es einen riesigen Unterschied! Konkurrenz/Wettbewerb, man möchte ja schneller sein und eine Zeit schaffen, deswegen trainiert man ja. Wettkampf ;) .
 
Okay, dann unterscheiden wir uns da. Wettkampf gehört für mich in viele Bereichen dazu, beim Laufen eher weniger.
Da will ich meine Ziele erreichen und nicht die von anderen. Auch für einen Wettkampf setze ich mir eine Zeit die ich erreichen will oder eine Distanz die ich schaffen will und nicht eine Platzierung. Die sagt ja eher was über die Leistung der anderen als über meine.

Ich wünsche mir auch dynamischere und individuellere Herausforderungen (kommen ja mit watchOS 4) aber bis dahin freue ich mich über diese.
 
Also ich bin dabei!
Glaub, ich lauf das sogar.

Das schöne an den Challenges ist, dass jeder mitmachen kann, und es eigentlich auch jeder schaffen kann. (Z.B. Spaziergang). Deshalb fände ich Anforderungen an die Zeit weniger gut.

Finde es gut, dass es dieses Mal etwas weiter ist!
 
Eine Zeitvorgabe wäre auch sinnlos, dafür ist die Leistung der Leute viel zu unterschiedlich.

@Bananenbieger
wer wettkampforientiert trainiert, den motiviert wohl die digitale Trophäe für einen 3,5 Meilen Workout kaum. Aber schonmal daran gedacht, dass nicht jeder für Wettkämpfe trainiert sondern viele einfach nur regelmäßig mal ne Runde Sport treiben möchte? Und die kann es sehr wohl motivieren.
 
  • Like
Reaktionen: McApple und Advokat
Wahrscheinlich geht das wieder nur in den USA.

Laut Pressemitteilung von Apple ist das ein globales Event:

On July 15, Apple Watch users around the world can complete a walk, run or wheelchair workout of 3.5 miles (5.6 km) to earn an award and stickers for Messages inspired by national parks. The distance matches the length of a hike from Old Faithful to Mallard Lake in Yellowstone National Park.