• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

finanzierung : mactrade (schüler)

Felmax

Uelzener Rambour
Ich möchte daran erinnern, dass der Staat auf Alkohol und Zigaretten Steuern erhebt, ich möchte daran erinnern, dass wer eine Risikosportart betreibt u.U. höhere Prämien bezahlt oder bei einem Unfall mit Leistungseinschränkungen zu rechnen hat usw. usw. Ich möchte daran erinnern, dass von den Kleinkrediten einzig die Banken vom Gewinn profitieren und die Allgemeinheit die Kosten zu tragen hat.

und die erhobenen Steuern legt der Finanzminister schön brav zur Seite für Behandlungskosten.

PS: ich zahle Steuern und nicht zu knapp,seit fast 30Jahren.Wenn ich daran Denke wofür da alles Kohle verballert wird,ist das Peanuts.

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Ne, aber immerhin kommt so etwas für die "Allgemeinheit" zurück und ein Teil des Geldes wird für Prävention verwendet.

Grundsätzlich wird ein unerwünschtes Verhalten durch andere unerwünschte Verhalten auch nicht besser oder legitimiert.

doc_holleday

Signe Tillisch
z.T., der Rest wird verwendet um Terroristen zu jagen.

Das ändert aber auch nichts daran, dass es billiger ist erst Geld anzusparen und dann etwas zu kaufen, als gleich zu kaufen und dann zusätzliches Geld der Bank nach zu schmeißen.

Noch ändert es etwas daran, dass man ein gewisses Risiko eingeht sich einen Schufa-Eintrag (wie schlimm das wäre sei mal da hin gestellt) einzufangen, weil man etwas kaufen will, dass insgesamt betrachtet nicht ganz oben auf der Liste der "must haves des Lebens" steht.

Es sagt ja auch keiner, dass man das nicht machen kann. Man sollte halt nur wissen, was man da tut, wofür man es tut und ob es einem das Wert ist.

Aber wir werden es wohl nie erfahren.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Hat das hier ja wieder mal gezeigt.
Wie man auch bereits in Themen "iPod in der Schule abgenommen" o.ä. gesehen hat wird hier sehr gerne der moralische Zeigefinger gehoben.
Ich kam mich da jedes mal nur amüsieren.

Wenn die Bank die Finanzierung durchwinkt ist doch alles ok. Wir leben schließlich und Gott sei Dank in einem freien Land in dem jeder über 18 Jahre ein Selbstbestimmungsrecht hat. Und das ist auch gut so.
Jeder der meint der TE könne solche Sachverhalte nicht entscheiden der möge doch bitte vor Gericht einen Vormund erwirken.

Wenn dem TE das nicht schmeckt - muss er mit seiner Frage einfach zum Kreditgeber gehen und abklären ob er einen Kredit bekommt oder nicht - und in Foren die Füße mit so etwas still halten (wir können die Frage der Kreditwürdigkeit eh nicht übernehmen!). Wer eine solche Frage in ein Forum stellst - muss sich bewusst sein, dass er entsprechende Antworten bekommt.

Ich erkenne hier keine einzige Antwort, welche beleidigend oder unter der Gürtellinie gewesen wäre. Wer mit einer Diskussion nicht klar kommt - sollte solche Anliegen nicht öffentlich auf stellen ;)

Felmax

Uelzener Rambour
um das Thema für mich abzuschließen,
bis auf einige überzogene Kommentare(rumtrollen,aufrufen zur Straftat usw.)
fand ich die Diskussion ganz interssant.Ich akzeptiere auch die Tatsache das viele von Euch lieber auf die Dinge sparen,wer das kann,okay.Wer nicht warten will oder kann,der kann doch finanzieren.Wenn er der Meinung ist das er das hinbekommt.Die Klientel von Zwegat vom Bildungsfernsehen RTL lasse ich mal aussen vor,das ist ne Show.

So,jetzt setze ich mich mit den Kiddis in meinen von der Bank finanzierten Audi A6 und dann machen wir uns einen schönen Nachmittag im Kinderland.
Ja ich weiß,ein Toyota oder Peugeot hätte es auch getan.

also,allen noch einen schönen Sonntag

StephanG

Normande
Ach ja?und was ist mit Rauchern,Alkoholikern,Drogensüchtigen,Extremsportlern und und und?Wer kommt für deren Behandlungen auf?
Was soll das?
Aha, du sagst also dem TE, mach nur Schulden, musst du selbst wissen...
Und allen anderen sagst du, raucht nur, sauft und haut euch Drogen rein, das ist schon ok.

Dass dafür die Allgemeinheit zahlen muss, ist nicht ok. Und wenn man das mal so pauschal bestimmen könnte, dann sollte (allein aus Gesundheitlichen Gründen) jeder die Finger vom Rauchen und Drogen lassen und Alkohol in einem solchen Maße genießen, dass es nicht zur Sucht und damit schädlich wird.

Die Extremsportler lasse ich mal aussen vor, denn da entstehen auch nicht mehr Kosten als bei normalen Sportunfällen bzw. Unfällen allgemein. Niemand beabsichtigt das, jetzt einen Unfall zu haben und dann Behandlungs- bzw. Pflegebedürftig zu sein. Bei Drogen sieht das anders aus, da besteht eine Wahl. Ebenso wie das beim Schulden machen ist.

Felmax

Uelzener Rambour
Das hab ich alles gesagt?
Wow,Du bist der einzige der alles verstanden hat.

StephanG

Normande
Das sind einfache Inferenzregeln, wie sie in der Mathematik, künstlichen Intelligenz, maschinellem Lernen, etc. eingesetzt werden. Danach beurteilen Banken übrigens auch, ob sie einen Kredit vergeben oder nicht. Wenn die nicht zutreffen, dann besagt das nur, dass da etwas mit deiner Argumentationskette nicht stimmt, nicht dass die Regeln falsch sind.

Felmax

Uelzener Rambour
Wenn das so funktioniert wie Du meine Posts deutest,dann gute Nacht.
Aber lass mal,passt schon

StephanG

Normande
Nun, damit bestätigst du ja, dass deine Argumentationskette an den Haaren herbeigezogen ist. Genau darauf wollte ich ja hinaus. Da wir das nun bewiesen haben, passt das schon. ;)

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Zwegat & RTL sind Show... die Klientel - im echten Leben - aber traurige Realität. Mehrfach im Bekanntenkreis erlebt...
Letztens gelesen:

Zwegat bei Illner:
"Tja, die Leute kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um damit Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen."

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. ;)

Felmax

Uelzener Rambour
Nun, damit bestätigst du ja, dass deine Argumentationskette an den Haaren herbeigezogen ist. Genau darauf wollte ich ja hinaus. Da wir das nun bewiesen haben, passt das schon. ;)

Du solltest Dich bei Astro TV bewerben.
Dass passt schon sollte sich eigendlich auf den Schwachsinn den Du Dir aus den Fingern saugst beziehen.Wo habe ich behauptet das die Leute Alkohol,Drogen und Nikotin reinziehen sollen?
Merkst Du noch was?

StephanG

Normande
Der einzige der nichts merkt, dürftest du wohl sein. Genau darum geht es doch, jeder hat das hier verstanden, nur du nicht mit deiner haarsträubenden Argumentationskette die du hier vor dir herschiebst und offensichtlich selbst nicht verstehst, was du hier von dir gibst. Nochmal, geh den Thread erneut durch und skizziere dir ggf. das was du hier von dir gegeben hast, vergleiche das dann mit dem was andere gepostet haben. Hier noch eine kleine Hilfe für dich: https://files.ifi.uzh.ch/rerg/amadeus/teaching/courses/formale_grundlagen_ss05/Resolution.4.pdf

Und mach dir nix draus, jeder lernt mal und erkennt dann hoffentlich, wie und wo das was schief gelaufen ist. Solange du da was für's Leben mitnimmst, ist das Ziel doch erreicht. Sage ich meinen Studenten auch immer wieder. Bei manchen klappts, bei manchen nicht. So ist das Leben.

Astro TV kenne ich leider nicht, ich habe da auch keinen Bedarf in einem Arbeitsverhältnis zu stehen. Firma ist lange verkauft und ich "arbeite" nur noch aus Spaß am Unterrichten. Bevor ich eine neue Bewerbung schreibe, kaufe ich mir lieber eine Insel in der Karibik (ohne Kredit) und lege die Füße hoch. Aber danke für den Tipp. ;)

Felmax

Uelzener Rambour
Ich würde gerne mal an einem Unterricht bei Dir teilnehmen.Geht das?
So Millionäre wie Du finde ich beeindruckend,da kann man vlt.noch mal richtig was lernen.

StephanG

Normande
Wenn du Student bist, dann schon. Ansonsten bei den üblichen Vorträgen/Schulungen, i.d.R. direkt auf dem Campus in Cupertino, den Räumlichkeiten des Regent Street Stores oder halt da wo und wann gerade Bedarf ist. Preise und Örtlichkeiten richten sich je nach Thema und natürlich ob ich gerade Lust und Zeit dafür habe. Für nächstes Jahr plane ich z.B. einen neuen Kurs zur Designpattern getriebenen Softwareentwicklung unter Obj-C/Cocoa unter OS X und iOS. Aber das ist erst mal wieder nur für Studenten.

Felmax

Uelzener Rambour
Danke,mehr wollte ich nicht wissen.
Cupertino,alles klar.

StephanG

Normande
Yup, Cupertino ist immer wieder schön. Paar Bekannte und ehemalige Kommilitonen arbeiten noch bei Apple. Da ist man auch immer recht freundlich, wobei das vor ein paar Jahren noch deutlich unproblematischer war bzgl. Organisation. Bin mal auf den neuen Campus gespannt, aber das dauert wohl noch ein Weilchen.

Felmax

Uelzener Rambour
Wow Leute,ich glaube wir haben hier
Steve Wozniak im Forum.