• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Finale Version von Firefox 5 aufgetaucht

Snoopy181

Roter Astrachan
Nein, weil ich keinen PC habe. ;)

Und ich benutze Firefox, weil er schneller ist als die anderen Browser auf meinem MacBook und weil ich gewisse Plugins nutze. Ohne diese Plugins würde ich nicht mit FF surfen — dumm nur, dass bei jeder Aktualisierung erstmal sämtliche Addons unbenutzbar werden und ich dann quasi einen "nackten" Browser habe, der noch weniger kann als Safari. Und ich halte es schlicht für ein Gerücht, dass mit dem Hochladen von Firefox 5 die 4er-Version offen wie ein Scheunentor wird.

Zumal Du Dir ja auch nicht sicher zu sein scheinst, ob es ein sicherheitsrelevantes Update ist oder nicht. Und wer sagt mir, dass Mozilla bei Version 5 nicht Mist gebaut hat und vielleicht der neue Browser der mit der Sicherheitslücke ist? Man kann schlicht nicht pauschal sagen, dass die neue Version direkt sicherer ist als die ältere.

Erunno

Tydemans Early Worcester
dumm nur, dass bei jeder Aktualisierung erstmal sämtliche Addons unbenutzbar werden und ich dann quasi einen "nackten" Browser habe

Die Wahrscheinlichkeit ist dieses Mal gering. Die meisten Erweiterungen wurden automatisch als kompatibel mit Version 5 markiert, um genau dieses Problem zu vermeiden.

Zumal Du Dir ja auch nicht sicher zu sein scheinst, ob es ein sicherheitsrelevantes Update ist oder nicht.
Ist es: http://www.mozilla.org/security/known-vulnerabilities/firefox.html#firefox5

Und wer sagt mir, dass Mozilla bei Version 5 nicht Mist gebaut hat und vielleicht der neue Browser der mit der Sicherheitslücke ist? Man kann schlicht nicht pauschal sagen, dass die neue Version direkt sicherer ist als die ältere.
Die Haltung kann ich gar nicht nachvollziehen. Du verwendest eine Version mit *bekannten* Sicherheitslücken, weil eine neue Version möglicherweise noch unentdeckte hat?

Snoopy181

Roter Astrachan
Akzeptier doch einfach, dass ich die Fakten anders interpretiere als Du. Dass ich damit richtig liege, behaupte ich ja gar nicht.