• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Feuer im Apple Campus

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Gewisse Diskussionsverläufe sind vorprogrammiert. "Windows vs. Mac", "Complete-Tarife vs. E-Plus/O2" und noch einige weitere Themen führen 99,9%iger Sicherheit immer zu einem ähnlichen Diskussionsverlauf.

... Brände in Apple-Gebäuden...

Immer das Gleiche, da haste Recht... :D
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Ich sag mal so, wir ach-so-tollen-europäer vernichten jährlich millardien an tonnen Getreide, nur damit bei uns die Preise einigermaßen stabil sind ...
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Ich sag mal so, wir ach-so-tollen-europäer vernichten jährlich millardien an tonnen Getreide, nur damit bei uns die Preise einigermaßen stabil sind ...

Korrekt, deswegen taugt auch die Nahrungsmittelknappheit in Afrika nicht als Regulierung der Weltbevölkerung, weil diese Knappheit "künstlich" ist.

Ansonsten würde ich mich über 'ne ausführlichere Antwort freuen...
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Korrekt, deswegen taugt auch die Nahrungsmittelknappheit in Afrika nicht als Regulierung der Weltbevölkerung, weil diese Knappheit "künstlich" ist.

Ansonsten würde ich mich über 'ne ausführlichere Antwort freuen...

da gibts keine ausführliche Antwort.
Fakt ist:
- in Afrika ist dieses Problem vorhanden
- in Afrika ist es aber vom Klima so, dass dort kaum etwas wächst
- wir ach-so-tollen-europäer verschrotten Getriede wegen dem stabilen Preis
- und in Afrika ist es in einigen Gegenden so, dass wenn die UN dort etwas anbaut wird es von den Einheimischen nicht weiter gepflegt, folglich vergeht es (meine jetzt nicht irgendwelche Gebäude, sondern Pflanzen, die z.B. Lebensmittel produzieren)

Jedoch ist ein Problem in Afrika nicht erzeugt: Die Trinkwasser-nicht-vorhanden-da-sein

Edit: in der deutschen Sprache gibt es keine Apostrophen ;)
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
da gibts keine ausführliche Antwort.
Fakt ist:
- in Afrika ist dieses Problem vorhanden
- in Afrika ist es aber vom Klima so, dass dort kaum etwas wächst
- wir ach-so-tollen-europäer verschrotten Getriede wegen dem stabilen Preis
- und in Afrika ist es in einigen Gegenden so, dass wenn die UN dort etwas anbaut wird es von den Einheimischen nicht weiter gepflegt, folglich vergeht es (meine jetzt nicht irgendwelche Gebäude, sondern Pflanzen, die z.B. Lebensmittel produzieren)

Jedoch ist ein Problem in Afrika nicht erzeugt: Die Trinkwasser-nicht-vorhanden-da-sein

Edit: in der deutschen Sprache gibt es keine Apostrophen ;)

Und Kriege sind weiterhin regulatorisch? Darum ging's mir eigentlich...
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
...was sich auf wundersame Weise zu einem Y-Thema entwickelt hat und wo das hinführt, sehen wir ja gerade ;)

Dann werf ich auch noch mal ne Theorie in den Raum, die ich gern bis morgen früh, Punkt 10:00 Uhr abgehandelt hätte:

Würden wir dank verstärkter Auseinandersetzung mit Kriegen und Welthunger diese Probleme schneller in den Griff bekommen, wenn Apple-Gebäude häufiger brennen würden?!

Wenn ja: Zündet an was brennt, in Cupertino! Für eine bessere Welt! :D
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
und die nächste Wiederholung ... wurde schon mal vor x-Seiten erwähnt.

Tschuldigung dann werde ich mir das nächste mal die X-Seiten vorher durchlesen bei denen es sich nur wieder um die ewige Yoshi-Diskussion dreht, durchlesen um ja nichts falsches zu posten -.-
 

Leto01

Erdapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
5
Bin zwar erst seit kurzem hier im Forum, aber nach diesem Fred hab ich schon wieder Lust mich abzumelden!
Ich hoffe nur das sich einige Leute hier nicht noch weiter im Netz verbreiten.
 

Leto01

Erdapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
5
Hab grad die Ignorier Liste gefunden. Ein Segen.
Ich bleib wohl doch noch. ;)
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Dann werf ich auch noch mal ne Theorie in den Raum, die ich gern bis morgen früh, Punkt 10:00 Uhr abgehandelt hätte:

Würden wir dank verstärkter Auseinandersetzung mit Kriegen und Welthunger diese Probleme schneller in den Griff bekommen, wenn Apple-Gebäude häufiger brennen würden?!

Wenn ja: Zündet an was brennt, in Cupertino! Für eine bessere Welt! :D

Was hat Krieg / Hunger mit einem Brand zu tun? Das nunmal Gebäude abbrennen passiert überall, nur weil wir in einem Industriestaat leben, heißt es nicht, dass wir vor Krieg oder Hunger geschützt sind. Noch geht es uns zu gut. NOCH! Wobei ich sagen muss, bei der politischen Entwicklung dauert es nicht mehr lang und wir sind auf dem Stand der DDR, wenn die linken Deppen an Prozente gewinnen.

Und was hat das Thema Krieg bitte mit dem Afrikaproblem zu tun? Du hattest nach der kanppheit in Afrika gefragt, nicht nach irgend einem Krieg. Aber bitte. Wir können ja über pm weiter diskutieren.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Vielleicht solltest Du doch erstmal schlafen gehen, und dann morgen ganz entspannt noch mal lesen: ich hab nämlich nix gefragt, Herr Durden... ;) :D
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Korrekt, deswegen taugt auch die Nahrungsmittelknappheit in Afrika nicht als Regulierung der Weltbevölkerung, weil diese Knappheit "künstlich" ist.

Ansonsten würde ich mich über 'ne ausführlichere Antwort freuen...

Meine Auflistung mit den Problemen in Afrika...

Und Kriege sind weiterhin regulatorisch? Darum ging's mir eigentlich...

ein Widerspruch, erst kommst auf die Thematik mit Afrika und dann gleich nach meiner Antwort wieder in den Krieg zurückzukehren ...

Ach ja, schlafen kann ich, wenn ich tot bin, dann hab ich genug Zeit dazu.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Da hast du mich missverstanden...
Da kannst du eher die Nahrungsmittelknappheit in Afrika als "Regulierung" sehen, aber auch das wäre falsch, da diese Knappheit real noch (!) nicht existiert, sondern die Verteilung ungerecht ist.
Das wäre eher noch (wäre sie 'real') eine Regulierung (ekelig im Zusammenhang mit Millionen Toten), als ein Krieg.

Wenn du weiterhin der Meinung bist, dass Morde die Bevölkerungszahl regulieren, warum fangen wir nicht mit dir an?

...ach, doch lieber nicht? Na siehste.

Bezog sich dann wieder auf den Krieg. "Morde" war hier wohl etwas missverständlich zu verstehen. Sorry. Ging aber die ganze Zeit um den Krieg.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Was hat Krieg / Hunger mit einem Brand zu tun?

Und ich bin zwar nicht T-Lo, denke aber mal, dass er es so gemeint hat:

Brennt es bei Apple öfter, entwickelt sich diese Diskussion auch öfter, und je öfter die Problematiken wie Hunger und Krieg angesprochen werden, desto wahrscheinlicher ist es, dass etwas getan wird ;)

Wobei das auch wieder unwahrscheinlich ist. Denn gesprochen wird seit eh und je genug, gehandelt eher weniger.
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Krieg und Mord sind schon zwei ethnische und moralische Unterschiede ... Mord steht unter Straftat bis zur Todesstrafe. Im Gegensatz dazu ist der Krieg kein moralisches Verwerfnis, da dieser das töten von anderen Soldaten!!! erlaubt. D.h. wer in einem Krieg als Soldat kämpft muss damit leben von einem anderen Soldaten erschossen zu werden, was ja wiederum okay ist, da die Soldaten es ja schwören, entweder sie oder der Gegner.
Wenn in einem Krieg Zivilisten ermordet werden gibt es dafür ja noch das internationale Kriegstribunal und andere Institutionen, die dann die entsprechenden Soldaten verklagen und bestrafen. Fängt ja unten im Militärgericht an. Selbst der Krieg hat so seine Regeln.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
...da ist wohl ein macbook im ruhezustand zu heiß geworden...

nachtigall ick hör dir trapsen...haha!