Ich weiß ja nicht, ob Du bei einem neuen technischen Gerät zu den Usern gehörst, die sich die Bedienungsanleitung durchlesen, aber dort wird das bei jedem OLED drinstehen. Das sind jetzt aber auch nicht die exorbitant hohen Stromkosten. Der TV entscheidet dann (meistens in der Nacht, wenn der User längere Zeit kein TV geschaut hat), dass für ~20 Minuten der Panelrefresh durchgeführt wird (sofern es nötig ist, also nicht jede Nacht) und legt sich dann wieder bei einem sehr niedrigen Standbyverbrauch von ~1 Watt schlafen. Man muss dies nur wissen, damit man nicht solche negativen Überraschungen erfährt wie der User hier im Threads zuvorSehr interessant das mit dem Standby. Hab ich noch nie gehört. Den Thread verfolge ich auf jedenfall weiter!
Aber Du hast damit immer noch kein echtes schwarz und wirst es mit deinen QLED auch niemals hinkriegen! Und auf dunkelgrau zu schauen ist eben nicht ganz so sexy. Wer also Film/Stream/Serien-Freak ist, wird eher zu OLED greifen. Nur echt mit dem echten schwarzMan merkt aber dadurch das der OLED nicht ganz (ausgereift ?) ist, dieses Problem hätte man bestimmt schon,
mittlerweile in den Griff kriegen können, und das ist nur meine persönliche Meinung.
Zum Beispiel unseren QLED, schalte ich auch in der Nacht aus.
Und auf dunkelgrau zu schauen ist eben nicht ganz so sexy.
Es geht bei OLED nicht nur um schwarz sondern der TV hat dadurch einen besseren Kontrast, eine bessere Tiefenwirkung, 3 Dimensionalität.
Für 2600 ? Euro für einen 65 Zöller ist der TV einfach überteuert, und das ist meine persönliche Meinung.
75 Zoll würde bestimmt über 3000 gehen.
für diese Preise Werde ich mir persönlich zum Beispiel kein OLED kaufen, und bis das ein OLED wirklich bezahlbar ist, wird es noch dauern, und dann sind bestimmt schon vernünftige 8K LED oder QLED verfügbar.
Und für ca 1600 bekommt man den erwähnten Sony in 75 Zoll.
Für 2600 ? Euro für einen 65 Zöller ist der TV einfach überteuert
Und dann bleibt beim OLED noch immer das Problem das man ihn über Nacht nicht ausmachen ? sollte, und das geht gar nicht.
Und ich werde dann trotzdem einfach mal die Rechnung für die Cashback-Aktion einreichen. Ziemlich sicher wird Samsung die ablehnen, aber ein Versuch ist es trotzdem Wert.
Derjenige der das Geld dafür ausgibt bekommt das geboten was er für das Geld erwartet/haben möchte.Kann ja jeder machen wie er möchte, trotzdem bekommt man für den Preis, einfach zu wenig Größe geboten, für das Geld gibt es zum Beispiel, einen vernünftigen 4K Beamer, Hybrid HDMI Kabel, Halter für den Beamer, und eine Leimwand, und der Beamer geht locker bis 120 Zoll, wenn nicht sogar größer, wenn man den Platz dazu hat.
Wir haben uns zum Beispiel, aber trotzdem noch mal zu einen, vernünftigen TV entschieden.
Und dann bleibt beim OLED noch immer das Problem das man ihn über Nacht nicht ausmachen ? sollte, und das geht gar nicht.
Zumal der Strompreis immer teurer wird,
Bei uns wären dann über Nacht zum Beispiel, wegen dem OLED, insgesamt 6 Geräte an.
Und da kommt über dem Jahr schon einiges zusammen, was man durch das ausschalten, schon sparen könnte.
Da ja aus Bequemlichkeit, der ein und Ausschalter, mittlerweile fast überall eingespart wurde, kann man den Standby nur durch ziehen vom Stecker, oder eine Steckdosenleiste verhindern.
Wir haben zum Beispiel an unseren Geräten kein Schalter mehr, und das sind zum Beispiel, AVR, TV, UHD-Player, Konsolen, Streaming Geräte.
Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung, und jeder andere kann es so machen, wie er es selber machen möchte.
Jetzt gibt man 2-3000 aus und in einem bis zwei Jahren ist er schon wieder veraltet und es gibt was neues.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.