• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fehler 3014 beim Update des Iphone 5s über Itunes

raven

Golden Noble
Und was mach ich wenn da was schief geht ? Da Itunes spinnt kann ich dann gar nichts mehr machen.

An einem anderen Rechner versuchen, wenn du einen hast.
Edit: Und kennst du auch niemand wo du das Iphone im Notfall wieder herstellen könntest?

Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Sternapfel
Nein leider auch nicht. Oh man, das ist wohl die Strafe dafür das ich von einem Macbook Pro träume.:innocent:

raven

Golden Noble
Und über OTA wagst du es nicht? Seit es die Möglichkeit gibt wurden alle iDevices bei mir über OTA aktualisiert.
Oh man, das ist wohl die Strafe dafür das ich von einem Macbook Pro träume.:innocent:
Probleme beim Update am MB ist auch möglich. Das passiert nicht nur bei Windos. Wobei Vista für mich noch immer eine Totgeburt ist.

Papa_Baer

Sternapfel
ja, automatisch und manuell. Geändert hat sich nichts.

raven

Golden Noble
Und OTA ist noch immer keine Option?

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Was bleibt da denn übrig? Eigentlich nur OTA. Vorher alles sichern, was es zu sichern gibt und auf ins Risiko.

Edit: Schonmal versucht, iTunes neu zu installieren?

raven

Golden Noble
@Papa_Baer bei einem Update kann IMMER was schief gehen. Was hast du denn für eine Option? Auf der Version belassen oder eben OTA versuchen. Andere Alternativen hast du ja keine.

Papa_Baer

Sternapfel
Hast ja recht @raven. Habs jetzt riskiert. werde berichten. Itunes hab ich noch nicht neu installiert @wolfmac.

Edit: OTA sagt ungefähr 16 Stunden.:rolleyes:

raven

Golden Noble
Wundere dich nicht, wenn es etwas lange dauert. Und erschrecke nicht, wenn der weisse Balken ein zweites mal durchläuft am Ende. Das ist normal. Viel Glück das wird schon ;)

• Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Sternapfel
Scheinbar hat soweit alles funktioniert. Nur eine Frage. Meine mich zu erinnern das man bei 8.2 für ortungsdienste für verschiedene Apps zwischen nie, immer und bei nutzung wählen können sollte. Ich kann nur zwischen nie und immer wählen. Ist das bei euch auch so?

raven

Golden Noble
Siehste hat doch alles funktioniert. Bei den Ortungsdiensten muss ich bei mir nachsehen , wie es eingestellt ist.
Bin am iPad. Ortungsdienste aktiviert, bei allen Apps auf niw, bei den Systemdiensten ist aktiv, Funknetzsuche und my Ipad suchen.

Beim Iphone müsste ich nachsehen.

• Like

raven

Golden Noble
@Papa_Baer Auf die Zeitangaben (16 Stunden) kannst du pfeifen. Ist in allen Updates gleich. Auch bei den Betriebssystemen.
Zeigt 1 Stunde im wechsel 30 Minuten, 1.5 Stunden an. Es dauert bis es fertig ist.

Papa_Baer

Sternapfel
Sollte es nicht möglich sein das man auch "bei Verwendung " wählen kann?

Letze Frage. Hatte nach dem Update per ota alles wie vorher drauf. Auch an Einstellungen. Wie geht das? Wird doch neues System drüber gebügelt.

raven

Golden Noble
Im Prinzip ja. Es wird aber nicht das ganze System neu angelegt, nur die Stemrelevanten Daten ausgetauscht.
Neu aufsetzen, heisst im DFU Modus. Dann wir das ganze System neu aufgespielt.

• Like

Papa_Baer

Sternapfel
Also bräuchte ich für Update per iTunes bzw ota kein Backup. Nur falls was schiefgeht?

raven

Golden Noble
Doch ein Backup benötigst du immer. Etntweder über iTunes oder in der Cloud.
Du kannst jederteit bei iTunes nun das Backup neu anlegen. Konntest du zuvor ja auch.

Es sei du hast kein Daten auf deien iPhone. Die Kontakte kannste einmal in sie Cloud schieben und als Sicherung dort belassen. Anschliessend sychronisierst du lokal .

Zuletzt bearbeitet:

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Error 3014 kann mehrer Probleme haben.

# Server seitens Apples für die Überprüfung bei der Wiederherstellung sind down
# Host Datei ist beschädigt
# iTunes nochmals neu installieren
# Eventuelle macht die Firewall oder das Antivirusprogramm Probleme

Denke eher es liegt an der Host Datei wie bei mir damals mit einem iPhone 4S

Das Video sollte dir helfen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.