... das hört sich ja gut an. Danke für die schnelle Antwort.
Das Gerät wird doch in Italien auch ohne Netlock verkauft, oder?
Woher kommt eigentlich die Info, dass in Griechenland z.Zt. keine vertragsfreien iPhones verkauft werden?
Kann ich nämlich nicht bestätigen, war hier in Thessaloniki gerade erfolgreich, ohne Probleme oder Diskussionen...
Woher kommt eigentlich die Info, dass in Griechenland z.Zt. keine vertragsfreien iPhones verkauft werden?
Kann ich nämlich nicht bestätigen, war hier in Thessaloniki gerade erfolgreich, ohne Probleme oder Diskussionen...
Apple sieht die Garantie zwar anhand der Seriennummer, aber wie ich gehört habe ist Apple in Tschechien gar nicht für die Garantie zuständig, sondern die Provider. Und ob die das mit der Seriennummer auch wissen...
Das ist sehr interessant, denn:
Ich hab mein Iphone 8GB auch in Tschechien gekauft und einen "Garantieschein" von O2 CZ bekommen. Darauf steht eindeutig, dass ich 24 (!!!), und nicht wie von Apple vorgesehen 12 Monate Garantie hab.
Ist das wirklich so?
Hab ich wirklich 2 Jahre Garantie?
Auf der ersten Seite steht noch: Stand: 19.11.2008 aber egal!So, dann kommt jetzt nochmal ein Update.
- neue Preise bei O2 CZ
- vertragsfreies iPhone in Griechenland wieder verfügbar
Auf der ersten Seite steht noch: Stand: 19.11.2008 aber egal!
Du hast 2 Jahre Gewährleistung bei O2. Das ist EU-weit vorgeschrieben. Allerdings gilt nach 6 Monagten die Beweislastumkehr nicht mehr, sodass du - rechtlich gesehen - nach dieser Zeit beweisen müsstest, dass der Defekt schon von Anfang an da war. Wie gesagt rein rechtlich gesehen. Große Firmen sind dann meistens kulant.
Achja, was ich noch loswerden wollte:
O2 mag vielleicht teurer sein in CZ als Vodafone, ABER man kann die O2 Shops DIREKT ANRUFEN, was bei den Vodafone Shops anscheinend nicht geht; da kommt man nur an eine Art 01805-Zentrale und kann nicht an die einzelnen Shops weitergeleitet werden.
hey danke für die info. das mit dem online kaufen kann man umgehen, alles eine frage des bargaining ein paar freunde von mir aus shanghai haben in HK ohne Probleme gekauft. Mit den Asiaten kannst du eig immer handeln!
Whatever, ich werde berichten, obs fkt hat
cu
Die verkauft eine Firma aus Italien
hab aber gelesen dass manche Kunden keine Rechnung bekommen haben!
Könnte sein dass die aus dem Laster gefallen sind.
moeglich schon ...aber wenn dem so ist dann besteht auch die gefahr das die geraete irgendwann gesperrt werden koennten
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.