Auch wenn ich mich an Visual Voicemal sehr gewöhnt habe…
Die Visual Voicemail funktioniert etwa nur bei T-Mobile?
Genau den Zwiespalt habe ich gerade.
Flatrate(Vodafone) in alle Netze habe ich durch die Firma. Privat besitze ich noch Base, da dass hier weit verbreitet ist und man so problemlos texten und telefonieren(für mich nebensächlich) kann.
Dazu habe ich noch einen alten o2 Genion Vertrag, über den ich meine Festnetznummer betreibe.
Plan war halt, dass neue Iphone mit der o2 Karte zzgl. 10 Euro Daten(500MB) zu betreiben. Rechne ich nun mal die Preise von T-Online komme ich auf 600 Euro Grundgebühr(incl.200MB Daten), 25 Euro Anschluss und 129 Euro für das Iphone 3GS 16GB. Macht zusammen 754 Euro.
Rechne ich nun die 24 Monate mal die 10 Euro von o2 für die Daten, bin ich bei 240. Sprich ich müsste das Iphone für unter 514(754 Tmobile - 240 Daten o2) Euro kriegen, damit sich TMobile nicht lohnt.
Problem was ich bei TMobile nur sehe, ist, die 200 MB begrenzung. Hätten die das auch auf 500MB(wie bei o2) würde ich keine sekunde mehr zweifeln und meinen dritten Handyvertrag(und mit dem von der Arbeit Nr.4) abschließen. Glaube aber, dass die 200MB mir oft nicht reichen werden.
Desweiteren habe ich das Problem, dass ich am 20. ein Iphone aus England bekommen könnte. Falls es dann noch vorrätig ist. Da kostet der Spaß nur 500 Euro in der 16GB Version. Aber eben mit Simlock. Und damit will ich mich eigentlich nicht rumärgern.
Ich hoffe irgendwie, dass bis zum 19. irgendwelche Anbieter aus Deutschland das 3GS 16GB für ca. 600 Euro simlockfrei verkaufen. Auch wenn ich mir das nicht so ganz vorstellen kann. Denn die 100 Euro mehr, im Vergleich zum England Modell, wäre mir ein simlockfreies Iphone wert.
Alles nicht so einfach Das ich nun auch noch Verwandte über 3 Ecken in Italien habe verschweige ich lieber mal. Das würde alles noch komplizierter machen.
Zitat Fußnote o2-online.de Internet-Pack-M (Datenflat / 10 Euro pro monat):
"Ab einer Datennutzung von über 200 MB pro Kalendermonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung."
Das wars dann mit 500MB bei o2
um so mehr überlege ich, ob ich mir überhaupt noch mal eins kaufen soll.
aber sowas ist letztendlich immer auch eine ganz individuelle Rechnung, so dass man im Grunde eh nie pauschal sagen, welcher Provider grundsätzlich günstiger wäre -- man kann wohl nur sagen, welcher für einen selbst die günstigste Alternative darstellt…
Für mich ist es einfach utopisch, jetzt 700 Euro für eine Telefon auf den Tisch zu legen und dann dazu noch einen monatlichen Tarif zu bezahlen. 250 + 25 Euro ist da schon ne andere Hausnummer.
Hmmh, auf dieser italienischen Website finden sich etwas günstigere Preise…!? Mal sehen, was spätestens am Freitag dann tatsächlich passiert…
Deshalb bin ich jedenfalls am nächsten Freitag dann auch frühmorgens vor einem italienischen Shop meiner Wahl und werde versuchen, dort ein komplett freies Gerät zu ergattern…! Mal sehen, wie's läuft… :-D
:: M ::
700 Euro für das 32 GB zzgl. dem Aufwand (Fahrkosten oder Portokosten & Aufwandsentschädigung für den, der es besorgt und verschickt) ist zusammen mit einem UMTS Vertrag, denn man ja auch noch benötigt dann auch kaum günstiger, als es einfach mit einem T-Mobile Vertrag zu erwerben.
Ich glaube viele rechnen sich das schön und haben dazu auch noch ein schlechteres Netz.
Man sollte immer auf 24 Monate rechnen und den Ärger mit dem "Importieren" (Lieferprobleme, Garantieabwicklung) auch mit einrechnen
@prolinesurfer
Danke, das hatte ich schon gelesen, aber nichts gefunden. Habe es jetzt nochmal gelesen aber vergeblich. Österreich ist nicht dabei.
Sicher. Wenn ich aber viel zu O2 telefonieren möchte, kommt es mich bei T-Mobile teurer.
Ich werde Genion L + Internetpack M nutzen, bei Bedarf auf Internet Pack L hochbuchen. Macht für mich 30 bzw. 45, und ich habe noch 200 inkl. SMS. Da kann ich nicht klagen.
EDIT: Zudem brauche ich für VoIP und Tethering nicht extra zahlen.
aber besser als nix oder teures d1 tethering:-DSchon klar . Allerdings suckt GPRS dann doch...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.