• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fakten, Fakten, Fakten: Apple iPad

hi...

ist die keynote schon online? gibts dann hier den link? will die nur streamen, laden is mir zu mühsam.
 
Hat jemand ne Ahnung was es mit den mysteriösen Micro SIMs auf sich hat?

appletabletb529.jpg
 
Es ist doch wie immer:
Erst großes Gerüchte Gepushe, das von Apple selbst teilweise gesteuert wird. Dann die Keynote und die große Enttäuschung, weil zu viele Gerüchte gestreut wurden, die zu schön waren um wahr zu sein. Natürlich werden diese nie zu 100% erfüllt.

Das iPad an sich finde ich nicht schlecht, den Preis für die Upgrades allerdings viel zu hoch - in einer Zeit wo NAND Speicher nichts mehr kostet sind 100 EUR Upgrade für 16 GB bzw. 32 GB mehr Speicher ein absoluter Witz. Auch das 3G Upgrade für 130 Euro finde ich nicht "fair" - Apple Preise eben.

Für meinen Teil lasse ich die Keynote erstmal sacken (wurde auch teilweise enttäuscht), warte bis das Teil in Deutschland verfügbar ist und vor allem welche PrePaid Tarife bei uns angeboten werden. Hinzu kommt natürlich der Rabatt von Apple On Campus - erst dann werde ich es in Erwägung ziehen zu kaufen.
 
Habe mir wesentlich mehr erhofft, als ein übergroßes iphone.
OS X, HD-Display und vor allem die Möglichkeit der Bedienung per Stylus und eine zukunftsweisende Handschrifterkennung. So wäre das ipad eine echte Alternative im Hinblick auf mobile Office-Anwendungen gewesen.

Mal abwarten, wie sich das Konzept in Zukunft hinsichtlich Soft- und Hardwareupdates entwickelt. So wie es momentan aussieht, halte ich es für ein nettes Spielzeug. Eine Antwort auf das Netbook ist es definitiv (noch) nicht.
 
Das ist nun wirklich ein Gerät das nur der Geldverschwendung dient. Ich bin von der Keynote enttäuscht. Ich hoffe das nächste iPhone bringt mehr Innovationen.
 
Da bin ich ja mal gespannt ob Apple damit glücklich wird. Die müssen sich ja schließlich gegen die Profis von Intel beweisen...
Intel? Eher Qualcomm die sind im ARM Markt im kommen (mit Android oder auch Moblin)!
Ich denke nicht an Windows und X86 Kröten bzw. Netbooks sondern an Smartbooks (in Deutschland eine eingetragene Marke der Smartbook AG) mit denen das iPad Kornkurieren wird die aber deutlich günstiger und/oder besser ausgestattet sein werden (USB Host Funktion werden sie alle haben und HDMI einige)!
Also z.B. http://www.archos.com/products/imt/archos_7/index.html?country=de&lang=de und Dell hat auch so was ähnliches angekündigt!
 
MicroSIM/GSM Karten sind kleinere SIM Karten, die weniger Strom benötigen. Ein geschickter Zug von Apple und den Carriern - vorhandene Multi-SIM Karten der iPhone Tarife können nicht genutzt werden. Bluetooth Tethering sollte allerdings funktionieren, wenn Apple dies nicht wieder irgendwie softwareseitig gesperrt hat - wir werden sehen.
 
Rofl 499$ für den überdimensionalen iPod und dann nur so ein beschnittenes OS. Ich finde das iPad entspricht keinesfalls den Erwartungen. Des Weiteren werden die UMTS-Konditionen hierzulande sicherlich drastisch aufgestockt.
 
Ich finde das iPad total stylisch, mir fehlt aber irgendwie Snow Leopard. Ok, der Prozessor würd das vielleicht nicht packen, aber etwas mehr Festplatte und der Core Duo 1.8 Ghz vom Macbook Air hätten da sicher noch Platz gefunden... Aber das geht natürlich wieder auf die Akkulaufzeit! Ich sehe ein Tablet eher wie einen Computer als ein großes iPhone/iPod Touch. Falls es wirklich auf dem Os des iPhone aufbaut, dann sollte es endlich mal ein Dateisystem haben (was ja beim iPhone schon längst überfällig ist - Nokia und Sony Ericsson bieten das ja schon seit Jahren an...).
Zum Thema Medien: Dass man kein CD Laufwerk braucht beweißt ja schon das MacBook Air, aber ist es auch möglich per WLAN Bilder, Musik und vor allem Videos zu beziehen?

Ansonsten: Wieder einmal eine TOP Innovation! Danke Apple


PS: Wann kommt das neue iPhone OS?

Lg GeeEmm
 
Aus dem Design lässt sich mit ziemlich großer Sicherheit auf das nächste iPhone Design schließen. Würde mich freuen, wenn auch der neue Prozessor (evtl. verkleinert) in weitere Modellreihen eingepflegt wird (iPod, iPhone, Apple TV)

Für mich noch offene Fragen:
Wie empfindlich ist die Alu-Rückseite?
Sind Drucker-Treiber mit an Bord? (-> iWork, "Komplett"-Ausstattung für Studenten)
 
"...Darauf habe ich gewartet. Im Sofa oder Bett flätzen, Surfen oder ein guten Buch lesen...."


Ich lesen lieber ein normales Buch, ich finde es angenehmer für die Augen und es wirkt auch irgendwie "nerdig (von Nerd ^^)", mit so einem Teil. Schrott!
 
KINDER, wo bleibt der MacBook Pro Bump? i5 im MBP!!
 
Cooler nebeneffekt:

-> so wird das nächste iphone aussehen.. ;o) denke mal das wäre logisch.
 
also wenn man das iPad wie ein Wacom Tablet benutzen könnte um in der Vorlesung digital mitzuschreiben würde ich es mir kaufen sonst isses uninteressant für mich..
 
Der Name iPad ist doof.
Verwechselungsgefahr.
iSlate finde ich besser!
 
Mir gefällt es. Es arbeitet schnell, die Apps laufen alle darauf, ich habe meine Musik, Bilder, Filme oder so immer dabei(wenn der Speicher es zulässt), ich kann gemütlich surfen, ich finde es sieht toll aus, ich kann YouTube HD gucken, habe die ganze Verwaltung immer leicht bedienbar da und muss nicht ggf mein PC hochfahren..

Ich weiss nicht, wie es mit denen Preisen stehen wird, aber die iMacs kosten im US Online Store von Apple 1199 $ und im Deutschen 1099 €, vielleicht wirds ja ähnlich laufen. Die Bedienung ist leicht und sicher ein Heidenspaß.

Wieso beschweren sich alle über den Rahmen? Beim festhalten hättet ihr sonst alle eure Finger immer auf dem Touchscreen, daran schonmal gedacht?

Ich werds mir höchstwahrscheinlich kaufen(ggf. lassen).
 
nein lieber nicht. kann ja auch net wirklich viel mehr als das iPhone. und wenn ich was mit iwork machen will, nehme ich doch lieber das macbook mit. die lücke zwischen iphone und macbook wurde wirklich schlampig geschlossen. Da kauf ich mir lieber das neue iPhone, was bald kommt. das passt auch in die Hosentasche...
 
Also ein MiniDisplayPort und eine Stifterkennung wären nötig gewesen um einen großen Markt an Universitäten zu finden...
So ist es tatsächlich eher ein Spielzeug. Vielleicht geht ja mit 4.0 etwas mehr...