lmb
Weisser Rosenapfel
Der Name iPad ist doof.
Verwechselungsgefahr.
iSlate finde ich besser!
beides irgendwie doof
vorallendingen: iPad - was für ein sinnreicher name
Der Name iPad ist doof.
Verwechselungsgefahr.
iSlate finde ich besser!
Auch wenn ich die Enttäuschung teilweise verstehen kann zeigt Deine Aussage doch das ganze Dilemma. Dieses unsägliche gegenseitige Aufgeilen vor dem Event war schon unerträglich. Dann aber noch zu erwarten, dass die vielen Wunschzettel von Apple fleißig abgearbeitet werden halte ich für dreist.
Ich habe mich schon während dem Aufkommen des Hypes gefragt wozu ein Tablet wirklich genutzt werden soll und was die Killerapplikation ist. Klar, es gibt so Nischen wie das Mitschreiben während Vorlesungen aber auch das ist kein Massenmarkt.
Jetzt hat Apple wie gesagt die Wunschliste nicht komplett abgearbeitet und alle heulen rum. Ich halte das Gerät für nett aber wie von mir erwartet nichts was ich haben muss. Mir persönlich fehlt zum Beispiel die iSight, ein SD-Slot und ein USB-Anschluss. Wenn man mich hätte gewinnen wollen, dann hätte Videochat und für den Urlaub das Einlesen von Photos und Auslesen meines GPS möglich sein müssen. Aber das Gerät ist ja nur der Anfang.
Und die vielen anderen "erwarteten" Sachen wie iPhone OS4.0, das nächste iPhone, neue MacBookPros, ..... Hey Leute, es ist gerade mal Januar. Wartet doch mal ab. ...... und wer weiß, vielleicht kommt ja sogar noch ein TouchMac. Die Technologie ist ja da.
Wer jetzt enttäuscht ist hat sich vorher nur zu arg von der aufgeheizten Stimmung mitreißen lassen.
Vergesst ihr bei den MacBook Ersatz Szenarien eigentlich alle, dass auf dem Ding kein OSX sondern eine Art iPhone OS läuft?
D.h. jegliche Software, die ihr nutzen wollt, muss via iTunes/iPad Store erworben werden. Ob es da jede Anwendung des täglichen Lebens reinschafft, wage ich zu bezweifeln.
Ich kenne den Unterschied.
Naja. Meine tägliche Büroarbeit besteht aus 90% E-Mail lesen und Termine in meinen Kalender einzutragen und Infos über einige Webportal holen. Das kann ich auch mit dem iPhone nur ist das viel zu klein. Besonders ist das iPhone für meine Webportale nur zur Not geeignet. Für meine Büroarbeit brauche ich kein OSX.
Einige Bekannte haben inzwischen ihr Macbook verkauft und benutzen nur noch das iPhone mit den unterschiedlichen Apps. Sind übrigens alles Leute die fest im Berufsleben stehen und diese Harware und die Programme ersthaft und erfolgreich für ihren Beruf nutzen. Auch dort wird das iPad gut ankommen. Noch klein genug aber viel komfortabler als das iPhone.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.