• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fakten, Fakten, Fakten: Apple iPad

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Soo, mein einziger Kommentar zu dem iPad :) Irgendwie nerven mich die Keynotes mit der Zeit... naja egal:

Ich werds kaufen. Wenn ich für die UMTS 16GB Variante 629$ (also wahrscheinlich um die 600€) Apple on Campus Rabatt rechne, dann bin ich bei um die 550€. Plus diese tolle Tasche, wo es auch so nen wenig höher steht iwork und ich bin der Uni super ausgerüstet...

Vielen Dank Apple, dass es kein Cloud System ist...

PS: Ich bin erstmal gespannt was man auf dem Gerät so alles mit Hacks erreichen kann ;)
 

Breyton

Carola
Registriert
12.04.09
Beiträge
108
hmm ... bin auch von der keynote enttäuscht!
viele von uns haben etwas mehr erwartet ... aber stylisch ist es ja, keine frage! ich glaub nicht, dass es viele abnehmer finden wird!

wird sich meiner meinung nach in den bereich "macbook air" eingliedern! hat style aber wer braucht es wirklich?

würde es mit einem halbwegs vollwertigem os rauskommen, dann würde es garantiert ein renner werden!

kann mich teils meinen vorrednern nur anschließen! werde auch bei meinem iphone und mbp bleiben!

man sieht aber, dass apple eine lösung für die alurücken gefunden hat. da lässt vielleicht darauf schließen, dass die nächste iphone generation ein mattes - gebürstetes backcover bekommen!
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ich habe mir mal auf die Schnelle eines in der Originalgröße ausgedruckt. Also ich finde es eigentlich sehr angenehm von der Größe. Also ich könnte mir schon gut vorstellen, es zu benutzen.




 

Shortyman87

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
106
Auch wenn ich die Enttäuschung teilweise verstehen kann zeigt Deine Aussage doch das ganze Dilemma. Dieses unsägliche gegenseitige Aufgeilen vor dem Event war schon unerträglich. Dann aber noch zu erwarten, dass die vielen Wunschzettel von Apple fleißig abgearbeitet werden halte ich für dreist.

Ich habe mich schon während dem Aufkommen des Hypes gefragt wozu ein Tablet wirklich genutzt werden soll und was die Killerapplikation ist. Klar, es gibt so Nischen wie das Mitschreiben während Vorlesungen aber auch das ist kein Massenmarkt.

Jetzt hat Apple wie gesagt die Wunschliste nicht komplett abgearbeitet und alle heulen rum. Ich halte das Gerät für nett aber wie von mir erwartet nichts was ich haben muss. Mir persönlich fehlt zum Beispiel die iSight, ein SD-Slot und ein USB-Anschluss. Wenn man mich hätte gewinnen wollen, dann hätte Videochat und für den Urlaub das Einlesen von Photos und Auslesen meines GPS möglich sein müssen. Aber das Gerät ist ja nur der Anfang.

Und die vielen anderen "erwarteten" Sachen wie iPhone OS4.0, das nächste iPhone, neue MacBookPros, ..... Hey Leute, es ist gerade mal Januar. Wartet doch mal ab. ...... und wer weiß, vielleicht kommt ja sogar noch ein TouchMac. Die Technologie ist ja da.
Wer jetzt enttäuscht ist hat sich vorher nur zu arg von der aufgeheizten Stimmung mitreißen lassen.


ich wäre nicht so enttäuscht, wenn nicht steve jobs selbst gesagt hätte es wäre sein wichtigstes produkt (oder so ähnlich habe den wortlaut nicht genau drauf). das hat wohl zur hysterie beigetragen. ich dachte wirklich heute abend kommt wieder was weltbewegendes. stichwort iphone. aber das ipad kann nichts anders als alle anderen tablets auch, nur das es eben das iphone os hat.
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Sowas wie diese Keynote versaut mir die Laune an Appleprodukten... Ich habe noch nie eine Firma erlebt, die so gegen seine Kunden arbeitet wie Apple und trotzdem so erfolgreich ist.

An Apples Stelle würde ich trotzdem irgendwann einmal zu einer transparenteren Strategie übergehen.. Mcih nervt dieses "Feature" weglassen und dieses ständige angepreise von Produkten und Merkmalen die kein Mensch braucht.

Z.B.: In fast jeder Keynote wird über die spitzen Spielefähigkeit der Geräte berichtet. Jeder weiss, dass das echt auf einem Touch Screen keinen Spaß macht, zumindest bei größeren Spielen.

Ständig verbaut man wenige oder sogar keinen USB Port. Flash wird einfach ignoriert im mobilen Segment (Iphone, Touch, Ipad) und jedes noch so frische Gerät bringt mal wieder eine neue Möglichkeit mit sich über den Anschaffungspreis hinaus viel geld zu verdienen.. "Ibook Store" usw usw...

Es würde mich bestimmt nicht wundern wenn sich irgendwann die Medien und sogar viele frühere Applebefürworter negativ gegenüber diese Strategie stellen und zu Firmen wechseln, die (logischerweise) zwar auch Geld machen wollen, aber auf eine andere Art und Weise.

Ich persönlich halte zum Beispiel diverse Windows-Slates im Zusammenhang mit den herstellenden Firmenprofilen für deutlich sympathischer und durchaus auch nützlicher.. Da bekommt man ein richtiges Betriebssystem und wird nicht mit sämtlichen Stores bombadiert. Es gibt so utopische Sachen wie einen HDMI Port, mehrere USB Schnittstellen und größeren Speicher. Und jetzt kommt der Knüller: Man darf sogar eigene Programme installieren, die man schon seit Jahren nutzt. Wahnsinn.. Und ganz ohne wieder einmal Cash im Appstore oder ähnlichem zu lassen.

Fürs Iphone ist der Appstore zwar DAS Alleinstellungsmerkmal, aber mittlerweile gibts da doch auch so viel Mist, dass man kaum noch weiß welche Version von welchem Entwickler man am besten kauft und oft hat man sowieso zu viel erwartet. Das war vor 2 Jahren, als ich mein 3G bekommen habe etwas anders...

Ich denke zwar, dass man ohne diese Keynote andere Sympathien bzw. Antipathien gegenüber dem Ipad hätte, da Apple ja nun wirklich deutlichst in der Öffentlichkeit übertreibt, aber ich bleib bei meiner Meinung: Das war nix!
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Also ich für meinen Teil bin absolut begeistert von dem Gerät! Ich finde es "sinnvoll" das da kein vollwertiges OSX drauf ist!? Wozu auch! Momentan nutze ich unterwegs einen VAIO P ! Und mich nervt es tierisch, dass er immer erst hochfahren muss etc. nur damit ich damit kurz mal ins Internet kann! Und genau dafür ist dieses iPad gemacht! Ich kann es super ins Büro mitnehmen! Kann jederzeit "komfortabel" im Internet surfen! (JA die iPhone Lösung ist mir mit der Zeit zu anstrengend, da das Display einfach zu klein ist!). Das iPad muss nicht "hochfahren" weil es einfach und schnell durch einen Fingerdruck auf den Homeknopf einsatzbereit ist. Ich werd das Teil auf jeden Fall kaufen!

Für die anderen Zwecke habe ich noch mein MacBook mit einem vollwertigen OSX und genauso einen iMac zuhause!

Hab ich das jetzt richtig verstanden!? Ist das iPad ab März/April auch in Deutschland verfügbar oder nur in den Staaten?
 

hawkingfan

Roter Delicious
Registriert
31.12.07
Beiträge
95
Ich werd mir wohl in schätzungsweise einem Jahr eins kaufen, wahrscheinlich in Kombination mit einem neuen (diemal festen) Computer.
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
alle haben ca. mit 1000 euro gerechnet. jetzt hat apple es geschafft ein gerät für 500 euro zu machen, und ihr seid immer noch unzufrieden. niemand hatte vor ein macbook zu ersetzten, es soll den multimedialen Alltag erleichtern. trotzdem würde es mich interessieren ob es flash hat, dann wenn nicht, dann hat apple was verpasst! aber hätten nicht alle so große Erwartungen gehabt, dann wären nicht so viele so unzufrieden und enttäuscht. Für mich ist es ideal, wenn ich von der schule im bus nachhause fahre, oder einfach abends im bett. bestimmt kommen da noch viele andere erneuerungen. wir werdens sehen, und das nächste update wird bestimmt vieles verbessern. war bei dem ersten iPhone auch nicht anders. !!!
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Vergesst ihr bei den MacBook Ersatz Szenarien eigentlich alle, dass auf dem Ding kein OSX sondern eine Art iPhone OS läuft?
D.h. jegliche Software, die ihr nutzen wollt, muss via iTunes/iPad Store erworben werden. Ob es da jede Anwendung des täglichen Lebens reinschafft, wage ich zu bezweifeln.

Ich kenne den Unterschied.
Naja. Meine tägliche Büroarbeit besteht aus 90% E-Mail lesen und Termine in meinen Kalender einzutragen und Infos über einige Webportal holen. Das kann ich auch mit dem iPhone nur ist das viel zu klein. Besonders ist das iPhone für meine Webportale nur zur Not geeignet. Für meine Büroarbeit brauche ich kein OSX.
Einige Bekannte haben inzwischen ihr Macbook verkauft und benutzen nur noch das iPhone mit den unterschiedlichen Apps. Sind übrigens alles Leute die fest im Berufsleben stehen und diese Harware und die Programme ersthaft und erfolgreich für ihren Beruf nutzen. Auch dort wird das iPad gut ankommen. Noch klein genug aber viel komfortabler als das iPhone.
 

login18

Fuji
Registriert
11.09.09
Beiträge
38
Warum, warum, warum, warum kein SD Kartenslot???? Warum?

Aber mal ehrlich... nehmen wir mal den "normalen" user... es gibt gefühlte 100.000.000 Programme!
Was will man mehr?
 

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
Hm, jetzt kaufen oder warten bis bei dem Nachfolger ein USB Port vorhanden ist... also ist schon ganz nett alles, aber ingesamt doch ein bischen mager. Da der Preis sehr positiv ausgefallen ist vllt. doch ein nettes Spielzeug, aber eben auch nicht mehr als das!
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
in nem Jahr wird ein neues ipad rauskommen, dann mit isight, ner möglichkeit zum telefonieren mit headset und steve wird mit einem riesen POW verkünden: es kann auch FLASH!

(war ja bei den iphones genauso - POW: es kann auch MMS! :oops:))
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Ich kenne den Unterschied.
Naja. Meine tägliche Büroarbeit besteht aus 90% E-Mail lesen und Termine in meinen Kalender einzutragen und Infos über einige Webportal holen. Das kann ich auch mit dem iPhone nur ist das viel zu klein. Besonders ist das iPhone für meine Webportale nur zur Not geeignet. Für meine Büroarbeit brauche ich kein OSX.
Einige Bekannte haben inzwischen ihr Macbook verkauft und benutzen nur noch das iPhone mit den unterschiedlichen Apps. Sind übrigens alles Leute die fest im Berufsleben stehen und diese Harware und die Programme ersthaft und erfolgreich für ihren Beruf nutzen. Auch dort wird das iPad gut ankommen. Noch klein genug aber viel komfortabler als das iPhone.

Wenn es für den individuellen beruflichen Zweck reicht, dann ist es natürlich sinnvoll, da es schneller, größer und dahin gehend auch praktischer ist als ein Iphone.

Die meisten Firmen benutzen jedoch KEINE Iphones und ich rede jetzt nicht von Firmen die handys/smartphones nur für den Telefonkontakt benötigen.

Die meisten Manager u.Ä. benutzen doch sowieso BlackBerrys, da diese schon seit langem ernsthafte Vorteile gegenüber anderen Smartphones bieten. Iphone hat im Businessbereich doch überhaupt kein Gewicht.
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
@mac mahir:
laut Website ... "Assisted GPS (Wi-Fi 3G model)"

@iFloo:
Html5, größere JavaScript-Libs, usw. wird bald kommen. Dann ist Flash hoffentlich bald Geschichte.
 

Breyton

Carola
Registriert
12.04.09
Beiträge
108
mal eine ganz andere frage:

wird es flashseiten unterstützen? das iphone tut es ja nicht! o_O
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Ich habe mir mal auf die Schnelle eines in der Originalgröße ausgedruckt. Also ich finde es eigentlich sehr angenehm von der Größe. Also ich könnte mir schon gut vorstellen, es zu benutzen.





wo hast du das foto her, und wie hast du die original größe so gut hinbekommen?
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Als Einstieg vllt nicht schlecht - aber wie viele schon sagten, es muss weiterentwickelt werden und das wirds bestimmt auch.

Ich bin mit meinem MBP13er zufrieden jedoch ist natürlich die Kombi einer iMacs und dann eines iPads fürs schnelle Mailchecken und und und fürs wohnzimmer oder mal eben mobil sein nicht schlecht. Mal sehen was noch so kommt.