Bananenbieger
Golden Noble
- Registriert
- 14.08.05
- Beiträge
- 25.515
Es gibt Code-Sharing (also z.B. einen Flug der Qantas, der zusätzlich eine BA-Flugnummer und AF-Flugnummer hat) und verschiedenes Leases (z.B. Wet-Lease inkl. Crew oder Dry-Lease exkl. Crew), wo ein Flugzeug einer Gesellschaft an eine andere auf bestimmte Dauer vermietet wird.Soweit ich weiß, gibt es das von dir dargestellte heute schon im Luftreiseverkehr. Die Lufthansa hat Allianzen mit anderen Unternehmen abgeschlossen, sodass es wirklich so sein kann, dass du mit einem Lufthansaticket im Flugzeug einer ganz anderen Airline sitzt.
Hat in dem von mir dargestellten Beispiel allerdings nichts zu tun. Du wirst niemals in einem Qantas-Flug sitzen, der mit einer Lufthansa-Maschine durchgeführt wird. Und noch weniger sitzen in der Lufthansa-Maschine Piloten der British Airways. Beim Unbundling wären solche Kombinationen aber die Normalität.
Genauso normal wäre es beim Unbundling, wenn man ein Jahr lang täglich die gleiche Strecke mit der gleichen Airline fliegt, aber die Flugzeuge, Piloten etc. jedes Mal von anderen Gesellschaften kommen.