masterfelix
Becks Apfel (Emstaler Champagner)
- Registriert
- 01.07.08
- Beiträge
- 330
Dann erleuchte uns doch mit Deiner Weisheit...
Das Problem ist ja nicht der Account, sondern die Erreichbarkeit des iPhones. Da nützt Dir eine eindeutige ID nichts. Bei APNS wird das über eine stehende Datenverbindung gelöst. Die werden aber die meisten Leute im Ausland nicht eingeschaltet haben. Daher liegt eigentlich die Nutzung der klassischen Mobilfunkdienste für einen Facetime-Verbindugsaufbau nahe.
Sicher kommt jetzt der Einwand: Aber bei APNS nutzt man doch auch einen Geräteaccount!
Ja, das ist so! Aber: APNS ist rein zur Verwendung für iPhone-Apps gedacht und damit rein für die iPhone-Plattform entwickelt worden.
FaceTime hingegen ist ein offener Standard, den jeder Mobiltelefonhersteller implementieren kann. Daraus würden sich viele Probleme ergeben, wenn man zentrale Server bräuchte. Also verzichtet man auf die zentralen Server.
Die Zahlen beweisen ja eher das Gegenteil. Die Mehrheit der iPhone-Besitzer zahlt gerne für Dinge, die extra kosten - Solange diese Dinge nützlich sind.
Nur kommt einem das nicht so vor, da die "Geiz-ist-geil"-Gruppe deutlich lauter schreit...
Der T-Mobile-Mitarbeiter kann viel meinen, wenn der Tag lang ist. Bei technischen Detailfragen kann man genau so gut einen Bäcker fragen...
Die einzigen Telekommitarbeiter, deren Aussagen man glauben kann, sind die Leute vom "Kompetenz Center Multi Media Service", Team 4 K132 in Nürnberg.
Wen also die Details interessieren: Telekom-Hotline anrufen und sich mit den Leuten verbinden lassen bzw. Mail an [email protected] schreiben.
Dann danke ich dir, dass du mich erleuchtet hast. Aber nachdem das nun auch im flugmodus klappt, denke ich es kann nix kosten egal was ein Hotline Typ dazu sagt. Evtl. meint der Hotline man auch einen zukünftigen Tarif den ja Steve Jobs auch indirekt anspricht auf der Keynote( wir müssen noch mit den probieren reden).
Ps: wenn du alles zitiert hättest dann hätte man gesehen, dass ich natürlich nicht weiß wie aber ich denke es ist bestimmt möglich videotelefonie zu praktizieren ohne extra kosten, wie Facetime es ja zeigt zumindest bis jemand das Gegenteil sagt der wirklich Ahnung davon hat oder Apple eben selbst.
Zuletzt bearbeitet: