MichaNbg
Hadelner Sommerprinz
Also wenn ich mir die jeweiligen Wellen so anschaue … die angeblichen Störungen bei den Providern waren bestimmt nur Kunden die zwischen nem Telekom- und nem Facebookausfall nicht unterscheiden können.
Die anderen „Störungen“ haben sich erst später über den Abend aufgebaut. Das können durchaus einfach wandernde Kundengruppen sein. Ich mein die paar hundert Millionen Facebook Nutzer müssen ja irgendwo hin
und egal welche Plattform. Die müssen erstmal skalieren. Das meiste wird aber nur besondere Sensibilität der Anwender sein und in Wirklichkeit war gar nix.
Nachdem fast alles bei AWS läuft, würde es mich nicht mal wundern, wenn panische Facebook Aktionen andere Dienste in den jeweiligen Centern kurzfristig in Mitleidenschaft ziehen.
Tja. Facebook fucked up.
Die anderen „Störungen“ haben sich erst später über den Abend aufgebaut. Das können durchaus einfach wandernde Kundengruppen sein. Ich mein die paar hundert Millionen Facebook Nutzer müssen ja irgendwo hin
![Zwinkerndes Gesicht :wink: 😉](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Nachdem fast alles bei AWS läuft, würde es mich nicht mal wundern, wenn panische Facebook Aktionen andere Dienste in den jeweiligen Centern kurzfristig in Mitleidenschaft ziehen.
Tja. Facebook fucked up.