EyeTV eingestellt?

mikale

Erdapfel
Registriert
24.11.22
Beiträge
3
Sorry, ich lag falsch, der EPG ist im Shop nicht mehr verfügbar...
...sag ich ja, gibt's leider nicht mehr - siehe oben-

Ihr wisst schon, dass EPG nicht nur eine kostenpflichtige Abonnementdienstleistung aus dem Internet ist, sondern in DVB-Netzwerken von den Broadcastern ausgespielt wird? Dazu ist in der Regel nur etwas Geduld beim Gucken des Services auf einem Transponder nötig.
...danke für den Hinweis... bei uns gehts um EyeTV für OS bzw. IOS, wobei die gekaufte EPG Service bei vielen mitten im Abo-Jahr nicht mehr funktioniert hat u natürlich wollen wir -trotz der ganzen Widrigkeiten- alle weiter EyeTV benutzen und nicht unbedingt streamen
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
...sag ich ja, gibt's leider nicht mehr - siehe oben-


...danke für den Hinweis... bei uns gehts um EyeTV für OS bzw. IOS, wobei die gekaufte EPG Service bei vielen mitten im Abo-Jahr nicht mehr funktioniert hat u natürlich wollen wir -trotz der ganzen Widrigkeiten- alle weiter EyeTV benutzen und nicht unbedingt streamen
hatte ich so verstanden, wollte halt nur einen "Workaround" aufzeigen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Ich habe aktuell Probleme mit der EyeTV Software im Zusammenspiel mit meinem Netstream4Sat.
Tatsächlich funktioniert die Netstream iOS App auf dem Mac besser als die EyeTV Software.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Für euch getestet: Wenn das Netstream4Sat eingerichtet wurde, kann man das auch mit VLC nutzen. Einfach in der Kategorie UPnP anzeigen lassen, dann starten und über die Playlist die Sender wechseln. Läuft auf meinem M1 Mac wirklich stabil.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
kurzes Update: ich konnte heute die Software mit dem Link aus der Kaufemail von 2022 (!) herunterladen.
Scheint sie also doch noch zu geben.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
589
Ich habe seit dem Umstieg auif meinen neuen Mac EyeTV nicht mehr zum laufen gebracht. Komischerweise (ich habe EyeTV-Reporter Backups) läuft auch das Backup vom vorherigen Mini M1 nicht mehr damit. Der Effekt: ich bekomme keine Daten vom DVB-EPG mehr, obwohl er manchmal bei einem EPG-Update für Sekundenbruchteile an den verschiedenen Sendern stehen bleibt und, so kommts mir vor, was runterladen möchte aber keinen Zugang mehr erhält.

Als Software nehme ich die letzten beiden offiz. Versionen von EyeTV4 her (8532 und die davor).

M.M.n. habnen die was rumgebastelt, aber beim Support weiss keiner etwas davon...:oops:

Hättet Ihr noch eine Idee?
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Ich habe seit dem Umstieg auif meinen neuen Mac EyeTV nicht mehr zum laufen gebracht. Komischerweise (ich habe EyeTV-Reporter Backups) läuft auch das Backup vom vorherigen Mini M1 nicht mehr damit. Der Effekt: ich bekomme keine Daten vom DVB-EPG mehr, obwohl er manchmal bei einem EPG-Update für Sekundenbruchteile an den verschiedenen Sendern stehen bleibt und, so kommts mir vor, was runterladen möchte aber keinen Zugang mehr erhält.

Als Software nehme ich die letzten beiden offiz. Versionen von EyeTV4 her (8532 und die davor).

M.M.n. habnen die was rumgebastelt, aber beim Support weiss keiner etwas davon...:oops:

Hättet Ihr noch eine Idee?
Guck lieber, ob dir das weiterhilft https://mediathekview.de/
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Gerade getest, es gibt sogar ein Update auf Version 8532.
Da ich ein Netstream habe, kann ich auch die Netstream iOS App auf dem Mac nutzen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Allerdings stürzt EyeTV nach 25minuten ab.