EyeTV eingestellt?

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Hallo,

ich nutze EyeTV gerne, um Sendungen aufzuzeichnen. Nun scheint es aber so, als gäbe es die Firma nicht mehr. Auf E-Mails erfolgt keine Reaktion, der EPG wird nicht mehr aktualisiert.

Die Seite von Geniatech ist zwar noch on, aber es erfolgt keine Reaktion. Weiß hier zufällig jemand mehr?

Nebenbei: Bestellen könnte ich das sowohl das Gerät wie auch das Programm
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Hallo,

habe EyeTV4 gekauft. Paypal, Bezahlungsinfo, Registrierungsschlüssel via Mail - alles ok. Aber der Download funktioniert nicht.

Ist das Unternehmen tot? Info an den Support ist raus, falls da was kommt, melde ich mich. Wäre nur schön, von anderen Erfahrungen zu hören.
Immerhin haben die ja von Elgato was wirklich mit einem Ruf übernommen. Wäre schade, wenn es mal wieder ein Negativbeispiel wäre und dann wäre es das mindeste, rechtzeitig zu warnen. Zum Glück ist der Betrag nur ärgerlich (30 Euro).
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Vielleicht könnte ihr euch ja zusammentun.

Gibt immerhin ne deutsche Telefonnumer: https://www.geniatech.us/legal-notice/
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Vielleicht könnte ihr euch ja zusammentun.

Gibt immerhin ne deutsche Telefonnumer: https://www.geniatech.us/legal-notice/

Themen sind zusammengelegt, vielen Dank!

Mail an die angegebene Adresse ist raus. Aber ich habe ein schlechtes Gefühl. Gut, andererseits kann es auch einfach ein Lockdown sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
ich habe jetzt noch mal - getriggert durch einen Parallelthread eines Mitforenten, was denn an Hardware empfehlenswert sei - auf den Downloadlink geklickt und der hat funktioniert!
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Jetzt scheint es mit EyeTv wirklich endgültig vorbei zu sein. Zumindest kann den EPG nicht mehr verlängern und damit wird das ganze ja eher sinnlos.

Gibt es vielleicht eine andere Variante, einen EPG zu integrieren als das was Geniatech mal angeboten hat?
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
589
Du kannst den DVB-EPG aktivieren indem Du in der Senderliste unter "EPG" von EyeTV Premium auf DVB umstellst, dann musst Du im EPG-Fenster auf das Zahnrad unten rechts klicken und "DVB aktualisieren" wählen. Aber Achtung: dieser EPG aktualisiert sich nicht selber, das musst Du regelmässig per Hand anstossen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Danke für den Tipp. Er funktioniert aber irgendwie nicht so recht. Habe allen Sendern nun DVB zugegwiesen, aber es gibt leider keine richtige Senderzuordnung. Wenn ich aktualisieren möchte habe ich dann folgendes Bild und komme leider
nicht weiter
Bildschirmfoto 2022-08-30 um 08.20.52.png
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
589
Hi, noch eine kurze Frage: Du hast DVB-C, kein Sat oder DVB-T2? Denn ich habe DVB-C und könnte nicht sagen ob die von mir gepostete Lösung auch bei SAT und DVB-T2 funktioniert.

Bei mir wars auch so das die Daten nicht beim ersten oder zweiten Versuch komplett abgerufen wurden, am nächsten Tag hat es aber dann geklappt. Du hast doch nicht vergessen die Daten übers Zahnrad abzurufen?
Bildschirmfoto 2022-08-30 um 08.39.30.png Bildschirmfoto 2022-08-30 um 08.41.18.png Bildschirmfoto 2022-08-30 um 08.47.53.png
Bildschirmfoto 2022-08-30 um 08.22.55.png
Das bei mir ein Sender auf EyeTV Premium steht ist gewollt, sonst würde man nicht mitbekommen wenn der EyeTV Premium EPG eines Tages wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Ich habe ganz einfaches Kabelfernsehen. Den Programmführer habe ich über das Zahnrad abgerufen. Lasse mich mal überraschen, ob es dann doch irgendwann noch mal klappt.

Glaube aber nicht ,daß es von EyeTV noch mal was geben wird. Der Laden ist wohl dicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Sowohl die chinesische Geniatech als auch die deutsche GmbH gibt es wohl immer noch.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
589
Ich vermute da wird nix mehr kommen... aber bei Heise und Co. war war in den letzten Monaten auch nichts darüber zu lesen. Geniatech ist ja kein Unbekannter...
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Sowohl die chinesische Geniatech als auch die deutsche GmbH gibt es wohl immer noch.
Wenn ein Unternehmen aber nichts mehr verkauf udn auch auf MAils nicht meldet, muß man wohl davon ausgehen, daß es seinen Geschäftsbetrieb eingestellt hat.
 

Benutzer 188258

Gast
Auch hier funktioniert EyeTV 4 am Kabel nicht. Programmabsturz! Mal sehen wie der Support auf die E-Mail reagiert. iOS App funktioniert glücklicherweise.

Auch hier funktioniert EyeTV 4 am Kabel nicht. Programmabsturz! Mal sehen wie der Support auf die E-Mail reagiert. iOS App funktioniert glücklicherweise.
Antwort auf E-Mail an Geniatech: "We will answer your request as soon as possible" Ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
589
Geht der Gracenote-EPG auch? Da mein EPG mittlerweile abgelaufen ist kommt nun bei mir eine Fehlermeldung welche sich auf das abgelaufene Konto bezieht und nicht wie früher auf die fehlerhafte Serververbindung.
Nicht dass das Ganze schon seit Wochen wieder funktioniert und nur keiner mehr von uns nachgeschaut hätte. Also heute morgen hätte ich im Shop das Abo kaufen können, bis zur Adresseneingabe hab ich mich vorgewagt.:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

mikale

Erdapfel
Registriert
24.11.22
Beiträge
3
..ich hab auch dieses Problem, EPG bei mir auch abgelaufen, mehrmals Ticket gelöst, aber keine hilfreiche Antwort die das Problem lösen würde, sie schreiben nur ständig, dass sie an dem Problem arbeiten, aber keinerlei Angaben woran es überhaupt liegt bzw. wann sie mit einer Lösung rechnen..
..bei mir im Shop steht "nicht vorrätig" und hab auch sonst keine Chance
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
..ich hab auch dieses Problem, EPG bei mir auch abgelaufen, mehrmals Ticket gelöst, aber keine hilfreiche Antwort die das Problem lösen würde, sie schreiben nur ständig, dass sie an dem Problem arbeiten, aber keinerlei Angaben woran es überhaupt liegt bzw. wann sie mit einer Lösung rechnen..
..bei mir im Shop steht "nicht vorrätig" und hab auch sonst keine Chance

Ihr wisst schon, dass EPG nicht nur eine kostenpflichtige Abonnementdienstleistung aus dem Internet ist, sondern in DVB-Netzwerken von den Broadcastern ausgespielt wird? Dazu ist in der Regel nur etwas Geduld beim Gucken des Services auf einem Transponder nötig.
 
  • Like
Reaktionen: hosja und Scotch