Wie genau funktioniert das bei der Watch? Sehe in der Watch App auf dem iPhone nichts dazu. Dachte sie würde das deshalb nicht unterstützen.Was ist denn da los bei Apple zur Zeit?
Ich hatte einen Tausch meiner Ultra 2, weil das laden bis 80% nicht funktionierte. Tauasch funktionierte komplikationslos und rasch. War aber ein Garantietausch und nicht über ACP+.
direkt auf der watch selber in dieWie genau funktioniert das bei der Watch? Sehe in der Watch App auf dem iPhone nichts dazu. Dachte sie würde das deshalb nicht unterstützen.
Sorry, mein Fehler. Danke für deine Antwort. Es handelt sich also um das „optimierte laden“. Ich dachte man könnte es bewusst so einstellen wie beim iPhone 15 Pro Max.direkt auf der watch selber in die
Einstellungen
Batterie
Batteriezustand
optimiertes laden auf "grün" schalten
dann ein paar Tage etwa zur selben Zeit auf den Ladepuck legen. Nach ein, zwei Wochen sollte die watch bei 80% Ladung stoppen.
Es hilft offenbar, wenn man die watch erst dann auflädt, wenn der Akkustand 30% oder weniger beträgt.
Diese Funktion ist offenbar sehr kundenunfreundlich. Ich habe keine Ahnung was Apple da wieder zusammengebastelt hat. Weshalb man diese Einstellung nicht in der App vornehmen kann ist ein Rätsel. Weshalb man diese Einstellung nicht selber ein und ausschalten kann ist ein Rätsel.
Bei meiner neuen Ultra 2 funktioniert das optimierte laden wieder nicht (nach 2 Wochen). Der Tip von einem Mitarbeiter von Apple: ich soll nur jeden 2ten Tag laden. Dann lernt die watch das optimierte laden. Ich habe bisher immer von etwa 60% weg täglich aufgeladen. Das ist laut gegenwärtiger Apple support Meinung der grund, weshalb die watch nicht bei 80% aufgehört hat zu laden. ich versuche jetzt also alle 2 Tage (von etwa 20% weg) zu laden
Mich hat es auch gewundert. Aber nach etwa 6 Wochen herumgetue von Apple 2nd level, kam plötzlich dieser Vorschlag einer Mitarbeiterin. Ich habe sogar auf unser Forum hier hingewiesen, weil da ja mehrfach davon gesprochen wurde, daß Apple in Bezug auf die software der Ladeoptimierung wohl nicht so kompetent gearbeitet hat. Getauscht wurde trotzdem. Wäre auch getauscht worden ohne ACPP+Optimiertes Laden ist eine reine Software-Funktion. Deswegen war der Umtausch Deiner ersten Apple Watch Ultra auch total unnötig. Mich wundert, dass Apple den Austausch überhaupt durchgeführt hat.
Mich hat es auch gewundert. Aber nach etwa 6 Wochen herumgetue von Apple 2nd level, kam plötzlich dieser Vorschlag einer Mitarbeiterin. Ich habe sogar auf unser Forum hier hingewiesen, weil da ja mehrfach davon gesprochen wurde, daß Apple in Bezug auf die software der Ladeoptimierung wohl nicht so kompetent gearbeitet hat. Getauscht wurde trotzdem. Wäre auch getauscht worden ohne ACPP+
Eine watch um 900,-, gekauft bei Apple und 3 Tage später noch um 60,- billiger verkauft bei AMAZON muß funktionieren. Apple hat mir die Uhr getauscht. Verstehe Dich @rootie nicht, weshalb Du jemandem, der auf die Uhr gespart hat und Freude haben will damit, das funktionieren der Uhr absprichst. Weshalb Apple die Uhr getauscht hat, kann ich nicht sagen. Aber ich denke, Apple weis schon warum. Oder weist Du mehr als Apple?
Würdest Du Deinen Mercedes auch zur Reparatur bringen, wenn auf der Anzeige plötzlich der Luftdruck der Reifen nicht mehr angezeigt wird? Ich denke nicht. Es ist ja nicht so wichtig bei einem 100.000,- Euro Auto, daß alles wirklich gut funktioniert wie es soll. Wenn ich so eine Luxusgut kaufe, gehe ich davon aus, daßnicht Alles funktioniert. Eh klar. Ich habe die teuren Konzerne ja sooo lieb.
Ich habe doch klar kommuniziert, daß Apple nach ein paar Wochen testen den Tausch zur Lösung des Problems angestossen hat. Mein Hinweis auf die Aussagen einiger User hier im Forum wurde nicht ernst genommen. Vielleicht hat Apple doch recht. Wer weis das schon?Die Uhr hätte auch 900 Euro gekostet, wenn die 80% - Funktionalität der Software NICHT dabei gewesen wäre. Dann hättest Du ja auch nichts reklamieren können und alles wäre gut gewesen. Noch einmal: Ein Tausch der Uhr bringt hier nix, das ist ein reines Software-Thema und da Du ja schon ein paar Jahre hier bist, wäre ich schon davon ausgegangen, dass Dir das bewusst war und Du (warum auch immer) trotzdem einen Tausch angeleiert hast. Ich habe seit 12 Jahren nicht ein Apple-Gerät zurückschicken müssen, Du machst das regelmäßig. So viel Pech kann kein einzelner Mensch haben. Oder etwa doch? [emoji15]
Wie gesagt - für mich klingt das irgendwie eher nach Apple Care ein bisschen an die Grenze bringen, als ernsthaft an dieser 80% - Funktionalität interessiert zu sein.
Ist aber auch egal, heute ist Sonntag und da will ich nicht streiten [emoji4]
Meines Wissens nach ist das „optimierte laden bis 80%“ auch abhängig vom Standort. Durch das Nutzungsverhalten lernt deine Uhr dich kennen. Dies kann sie aber nicht richtig, wenn dazu die Algorithmen die Apple dazu eingestellt hat, nicht angesprochen werden.Ich habe doch klar kommuniziert, daß Apple nach ein paar Wochen testen den Tausch zur Lösung des Problems angestossen hat. Mein Hinweis auf die Aussagen einiger User hier im Forum wurde nicht ernst genommen. Vielleicht hat Apple doch recht. Wer weis das schon?
Ich habe in 12 Jahren schon mehrmals ein Gerät zurück geschickt. Dank Apple Care bin ich da auf der sicheren Seite. Der hohe Preis für die Apple Versicherung ist mir das wert. Ich leiste mir das. Auto, essen gehen, Urlaub fliegen etc. ist mir nicht so viel wert. Da kann ich mir das schon leisten. Und ich habe keinen Streß, wenn was hin ist.
Und deswegen werde ich nie verstehen, warum das über Algorithmen laufen muss und nicht über einen Schalter in den Einstellungen. Der Nutzer weiß doch besser als Apple, wann genau er die 100% erreichen will.Dies kann sie aber nicht richtig, wenn dazu die Algorithmen die Apple dazu eingestellt hat, nicht angesprochen werden.
Bloß nicht. Dann haben wir hier -zig Fragen "Wann stelle ich das ein? Vor oder nach dem Aufstehen?", "Stimmt es, dass es die Akkukapazität vergrößert, wenn ich den Schalter dreimal schnell betätige? Und wenn ja, wie schnell?", "Was passiert, wenn ich aus Versehen nur 99 % einstelle? Stirbt der Akku dann schneller?",Und deswegen werde ich nie verstehen, warum das über Algorithmen laufen muss und nicht über einen Schalter in den Einstellungen. Der Nutzer weiß doch besser als Apple, wann genau er die 100% erreichen will.
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